
Frank Rost hat für den Hamburger SV im Fußballtor gestanden, jetzt ist er neuer Geschäftsführer des HSV Handball. Für Rost ist das eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

Frank Rost hat für den Hamburger SV im Fußballtor gestanden, jetzt ist er neuer Geschäftsführer des HSV Handball. Für Rost ist das eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.
Der frühere Bundesliga-Profi Joshua Kennedy hat Australien zur dritten WM-Teilnahme in Serie geführt.
Nach einer enttäuschenden Saison hat der russische Fußball-Erstligist Lokomotive Moskau seinen Trainer Slaven Bilic gefeuert.

So eine Geschichte gibt es nur im Fußball. Die bescheidenen Männer aus Tahiti spielen im Land des Rekordweltmeisters das Turnier ihres Lebens und belohnen sich mit dem Undenkbaren: einem Tor.

Die DFL attackiert den DFB und positioniert sich nebenbei als treibende Kraft im deutschen Fußball. Andreas Rettig, Geschäftsführer der DFL, fordert Mitsprache bei der Wahl des Sportdirektors.

In der Verhandlung um die tödliche Prügelattacke auf Jonny K. sagte am Montag ein weiterer Zeuge gegen die mutmaßlichen Schläger aus. Vor Gericht sprach er von brutaler Gewalt gegen das Opfer.
Für Italien ist beim WM-Testlauf in Brasilien das Halbfinale schon nah. Trainer Prandelli sieht das mit Genugtuung. Besonders Bad Boy Balotelli und ein genialer Pirlo machen die Squadra Azzurra richtig glücklich. Nur eine Textilfrage sorgt für Diskussionen.
Vor dem letzten Spieltag der Berlin-Liga befand sich noch beinahe die halbe Staffel im Abstiegskampf. Schnell machte das böse Wort Wettbewerbsverzerrung die Runde, denn die Mannschaft des VfB Hermsdorf war bereits im Urlaub. Letztlich musste die Tordifferenz entscheiden.

Heinz Flohe war einer der Großen des Fußballs. 1978 gewann er mit dem 1. FC Köln das Double aus Meisterschaft und Pokal. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit „Flocke“, wie er genannt wurde. Jetzt schlief der Wachkoma-Patient mit 65 Jahren friedlich ein.

Helmut Schulte, Sportdirektor bei Österreichs Rekordmeister Rapid Wien, spricht im Interview über Vertrauen, unvermeidliche Trainerentlassungen und Fußball als Business.
Als es im Fußball noch nicht um Millionen ging: Vor 100 Jahren wurde der Teltower FV gegründet
Der Bundesliga-Wechsel von Mohammed Abdellaoue von Hannover 96 zum VfB Stuttgart ist perfekt.
Die Fanprojekte im deutschen Fußball sind in der neuen Saison finanziell so gut wie noch nie ausgestattet.

Experten-Jury und Tagesspiegel-Leser haben Günter Netzer zum besten Spiellenker der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte gewählt. Doch Netzer war mehr als nur Fußballer: Er verband Sport und Kunst und lebte in der Welt der Avantgarde.
Fußballprofis müssen nach Ansicht des niedersächsischen Landesrechnungshofs künftig von den Finanzämtern konsequenter kontrolliert werden.

Historische Vergleiche im Fußball sind immer schwer. Sven Goldmann versucht es in seinem Kommentar trotzdem und erklärt, warum der Triple-Triumph des FC Bayern so einzigartig ist.

1999 flog eine deutsche Verlegenheitsauswahl unter Trainer Erich Ribbeck zum Confed-Cup nach Mexiko, um für die WM 2006 zu werben – die Reise wurde zur Blamage für den deutschen Fußball.
Andrea Peters, Geschäftsführerin von media.net, resümiert die Medienwoche.

Im Mediengeschäft Fußball brechen neue Zeiten an. Für Kommentator Erich Laaser allerdings ist nach dem Aus von Liga Total! nach fast 35 Jahren Schluss.
Manfred Wolke hat in Babelsberg Fußball gespielt – und sei nur zufällig ein großer Boxer geworden, sagt er

Am Freitag ist „United of Manchester“ zu Gast im Potsdamer "Karli". Der SVB 03 trifft den ungewöhnlichen Verein aus England zum Freundschaftsspiel.
Am Mittwoch treffen England und Irland zum ersten Mal seit den Ausschreitungen von 1995 wieder aufeinander. England-Coach Roy Hodgson rief die Fans im Vorfeld des Prestigeduells in einer E-Mail dazu auf, auf politische oder religiöse Schmähgesänge zu verzichten.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den brasilianischen Innenverteidiger Felipe Santana vom Revierrivalen Borussia Dortmund verpflichtet.
Nach dem schnellen Abschied von Robin Dutt ist der Posten des Sportdirektors beim Deutschen Fußball-Bund heiß begehrt.
Der frühere französische Fußballstar Zinédine Zidane soll Manager von Real Madrid werden. Dies kündigte Vereinspräsident Florentino Pérez in der Nacht zum Dienstag in einem Interview mit dem Radiosender Cadena SER an.
Champions-League-Finalist Borussia Dortmund hat Abwehrspieler Sokratis von Werder Bremen verpflichtet. Dies gab der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt, nachdem der griechische Nationalspieler schon seit Tagen als Verstärkung für den BVB gehandelt wurde.

Die Politik will schärfer gegen Wettbetrug vorgehen. Das hat sich die Weltsportministerkonferenz vorgenommen, die von Dienstag an in Berlin tagt. Wie manipuliert ist der Sport?

Die Politik will schärfer gegen Wettbetrug vorgehen. Das hat sich die Weltsportministerkonferenz vorgenommen, die von Dienstag an in Berlin tagt. Wie manipuliert ist der Sport?
Ein Wechsel des Dortmunder Torjägers Robert Lewandowski zu Bayern München ist nach Angaben seines Beraters Cezary Kucharski nur noch eine Frage von wenigen Wochen.

Robbie Rogers spielt wieder Fußball. Als erster Homosexueller, der seine Neigung öffentlich gemacht hat, bestritt Rogers ein Spiel in einer der großen nordamerikanischen Sportligen. Beim 4:0 von LA Galaxy über die Seattle Sounders in der Major League Soccer (MLS) kam er 13 Minuten vor Ende ins Spiel. Es ist ein Schritt, der Mut macht, findet unser Autor.
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen verleiht seinen chilenischen Nationalspieler Junior Fernandes für ein Jahr zu Dinamo Zagreb.
Er moderiert das Champions-League-Finale. Hier verrät Oliver Welke, warum er Haartransplantationen ablehnt und warum Oliver Kahn nicht weinen darf.
Borussia Dortmund oder der FC Bayern München, Jürgen Klopp oder Jupp Heynckes: Nur einer wird am Ende des Tages als strahlender Sieger in Wembley beim UEFA Champions-League-Finale vom Platz gehen.

Die Holländer hatten traditionell ein gespanntes Verhältnis zum deutschen Fußball. Das hat sich längst geändert, meint der niederländische Deutschland-Korrespondent Wierd Duk. Man gönnt den Deutschen sogar den Titel.
FUSSBALL Osnabrück siegt 1:0 gegen Dresden Der VfL Osnabrück hat das Relegations-Spiel um den Aufstieg in die Zweite Liga gegen Dynamo Dresden mit 1:0 gewonnen. Das Tor erzielte Gaetano Manno in der 43.
Der britische Botschafter Simon McDonald wird während des Champions League Finales gerade im Flugzeug nach Berlin sitzen.

Rekordgehälter und gefährliche Oligarchen - längst hat das Geld den Fußball im Griff, sagt Günter Netzer. Im Interview spricht er über den Geist guten Fußballs - und über das Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund.

Wembley und die Deutschen: Das Stadion in London, in dem das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgetragen wird hat schon häufig eine bedeutende Rolle für den Deutschen Fußball gespielt.

Jahrelang geht man zum Fußball in dieselbe BVB-Fankneipe - doch ausgerechnet vor dem Spiel aller Spiele wachsen die Sorgen, dort an diesem Wochenende vor lauter Schönwetterfans keinen Platz ergattern zu können. Was also tun? Erstmal: nicht verraten, um welchen Ort es geht.

Der Ostfußball fristet nur noch ein Mauerblümchen-Dasein. Grund genug für unseren Kolumnisten mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen: An Sammelbilder aus dem Westen und Europapokal-Alltag in Thüringens Tälern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster