
Ibrahim Maza will sich als Fußballer entwickeln – und bleibt deshalb bei Hertha. Eine Entscheidung, die vielleicht auch Bence Dardai hätte treffen sollen.

Ibrahim Maza will sich als Fußballer entwickeln – und bleibt deshalb bei Hertha. Eine Entscheidung, die vielleicht auch Bence Dardai hätte treffen sollen.

Talent Maza ist nach starken Leistungen bei vielen Clubs begehrt. Doch jetzt bindet ihn die Hertha länger.

Hertha BSC verliert den nächsten Stammspieler. Abwehrchef Kempf trainiert künftig unter einem Welt- und Europameister. Dafür kommt ein ehemaliger Publikumsliebling zurück nach Berlin – und der aktuelle bleibt.

Der Spandauer SV hat sein erstes Ligaspiel nach zehn Jahren bestritten – und zwölf Tore geschossen. Doch es ist noch viel mehr los im Spandauer Sport, ob Fußball, Tennis oder auf dem Wasser.

Herthas bester Flügelflitzer Fabian Reese fehlt länger verletzt und könnte den Club auch noch verlassen. Die Berliner haben schon mal vorgesorgt.

Zum Ende der Transferphase kommt bei Hertha BSC plötzlich doch nochmal Fahrt rein. Verliert Hertha nach dem Abgang von Haris Tabakovic noch weitere Leistungsträger?

Endlich wieder Bundesliga, jubelt unser Kolumnist. Bis er bemerkt, dass sein Herzensteam gar nicht dabei ist. Ein bisschen Hertha gibt es trotzdem – und Probleme für Bayern München.

Erstmals dirigiert Kirill Petrenko bei den Philharmonikern Anton Bruckner. Die monumentale 5. Symphonie zelebriert er als große Vergeblichkeit, vor prominentem Publikum.

Hertha BSC gelingt gegen Jahn Regensburg der erste Saisonsieg. In einer spielerisch dürftigen Partie rettet Ibrahim Maza die Berliner.

Holstein Kiel hat bei Hoffenheim fast ein Heimspiel, weil TSG-Fans ihrem Verein die lautstarke Unterstützung verweigern. Dem Aufsteiger hilft das am Ende aber wenig – Kramaric trifft dreimal.

Die Leistungen der letzten Spiele machen Hertha Mut. Doch im Heimspiel gegen einen Aufsteiger zeigen die Berliner wieder ein anderes Gesicht. Auf einen jungen Spieler ist aber Verlass.

Am Sonntag rollt auch in der Fußball-Regionalliga der Frauen wieder der Ball. Nachdem der 1. FC Union in der vergangenen Spielzeit aufgestiegen ist, gilt Viktoria als großer Favorit. Doch auch Hertha BSC möchte angreifen.

Auf den ersten Blick schmerzt Hertha BSC der Abgang von Haris Tabakovic ungemein. Doch entegen vieler Erwartungen scheint beim Zweitligisten Gelassenheit zu überwiegen. Aus gutem Grund.

Sommerpausen im Fußball sind nicht nur da, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Es wird auch viel Geld ausgegeben. Ein Überblick, was auf dem Transfermarkt bisher geschah.

Herthas Offensive war in der vergangenen Saison von Haris Tabakovic und Fabian Reese abhängig. Beide sind umworben von anderen Klubs.
Rund 100 Fans von Hertha BSC sollen eine Tankstelle in Neuruppin geplündert haben. Als die Polizei eintraf, waren sie bereits weitergefahren. Videomaterial soll nun Aufklärung bringen.

Die Berliner spielen beim Zweitliga-Absteiger über weite Strecken souverän. Nur ein Aussetzer von Herthas Torwart sorgt kurzzeitig für Unruhe.

Am Sonntag spielt Nicolas Hebisch mit Viktoria 89 gegen den Bundesligisten FC Augsburg. Der Berliner Kapitän kann dabei auf eine ganz besondere Pokalerinnerung verweisen.

Deyovaisio Zeefuiks Kapitel war in Berlin schon beendet. Doch unter Pal Dardai fand der Niederländer wieder zu seiner Stärke. Nun ist er Fan-Liebling – und auch Teil der neuen Hertha-Startelf?

Hertha BSC beweist gegen den Hamburger SV zwei Gesichter. Diese könnten kaum unterschiedlicher sein. Doch gerade die zweite Halbzeit macht Hoffnungen für den weiteren Saisonverlauf.

Die Berliner verdienen sich den ersten Zähler der Saison vor allem durch eine starke zweite Hälfte. Jonjoe Kenny trifft in der Schlussphase für die Gäste.

Fabian Reeses Ausfall schmerzt Hertha BSC sehr. Darunter leiden muss auch Torjäger Haris Tabakovic. Doch seinen Spielstil will er nicht umstellen. Auch gegen den Hamburger SV nicht.

Nach dem Dämpfer gegen den SC Paderborn steht man bei Hertha BSC weiter vor Fragezeichen. Es macht sich mal wieder eine merkwürdige Berliner Symptomatik breit.

Viel hatte man sich bei Hertha BSC zur neuen Saison vorgenommen, die Euphorie war groß. Beim 1:2 gegen den SC Paderborn folgte dann aber die Ernüchterung. Eine Ernüchterung, die dazu gehört?

Das ist dem SC Paderborn noch nie gelungen. Im Olympiastadion wird Hertha BSC geschlagen. Für die Berliner geht auch mit neuem Trainer eine bittere Fehlstart-Serie weiter.

Gegen den SC Paderborn will Hertha BSC den ersten Schritt zum erklärten Ziel Aufstieg machen. Die erste Startelf der Saison scheint dabei Formsache zu sein. Eine Vorschau auf den Saisonstart.

Am Samstag rollt in Berlin wieder der Ball. Hertha BSC kämpft erneut um den Wiederaufstieg. Unsere drei Experten geben ihre Einschätzung ab, ob es dieses Mal gelingt.

Nach 15 Jahren Abwesenheit ist der BFC Preussen zurück auf der überregionalen Fußballbühne – und gilt in der Oberliga sofort als einer der Favoriten. Darüber hinaus gibt es ein großes Projekt abseits des Rasens.

Hertha mag zwar vom Aufstieg träumen, zugeben würde das aber niemand. Vor dem Saisonauftakt gegen Paderborn zeigt sich Trainer Cristian Fiél entschlossen – und bescheiden.

Er sprach kein Wort Deutsch: 1964 kam Behzad Nashat mit zwei Koffern am Bahnhof Zoo an, um Medizin zu studieren. Nun feiert er Diamantene Hochzeit mit der Stadt, in der er Wurzeln schlug.

Pünktlich zur Präsentation der Mannschaft des Fußball-Zweitligisten stimmt das Wetter. Und auch ansonsten ist die Stimmung im Amateurstadion sehr gut.

Nach zwei minder erfolgreichen Trainingsspielen gegen Huddersfield und Cardiff ist Hertha-Trainer Cristian Fiél nicht unbedingt erfreut − hat aber neue Erkenntnisse gewonnen

Dieses Gefühl kannte Herthas neuer Trainer Cristian Fiél noch nicht. Gegen den englischen Drittligisten Huddersfield gibt es kein Erfolgserlebnis. Gegen Cardiff fällt der Ausgleich kurz vor Schluss.

Fünf Teams aus Berlin sowie der SV Babelsberg 03 sind in dieser Spielzeit aus der Region dabei. So ist die Lage bei den Klubs, das sind die Ziele.

Für den Standort des neuen Hertha-Stadions in Berlin gibt es einen neuen Favoriten. Doch auch der neue Platz bedroht einen Reitverein. Der fühlt sich von Sportsenatorin Spranger ignoriert.

Nach der schweren Verletzung von Herthas Topspieler entwickelte sich in den letzten Tagen ein Schlagabtausch mit Energie Cottbus. So unnötig, wie ihn viele fanden, so wichtig war er auch.

Das Foul am Hertha-Angreifer Fabian Reese sorgt weiter für viele Diskussionen. Energie Cottbus entschuldigt sich zwar für seine Fans, hat aber ansonsten eine andere Sicht auf die Dinge als Reese. Nun kam es zu einer Entschuldigung.

Einfach mal abtauchen oder nur der Stadt entfliehen: Berlin bietet viele Möglichkeiten. Hier sind die Tipps fürs Baden und für andere Erfrischungen – Bezirk für Bezirk.

In einer Instagram-Story teilt Fabian Reese seine Gedanken zu Fairness im Fußball. Der Hertha-Spieler fällt verletzt aus, nachdem er in einem Testspiel gegen Energie Cottbus gefoult wurde.

Fabian Reese ist bereits operiert, nun erwischt es den nächsten Profi des Fußball-Zweitligisten. Auch Neuzugang Kevin Sessa muss operiert werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster