
Ein Hertha-Fan muss sich demnächst vor Gericht verantworten. Er klaute einem Braunschweig-Fan nach einem Spiel den Schal und verletzte ihn.
Ein Hertha-Fan muss sich demnächst vor Gericht verantworten. Er klaute einem Braunschweig-Fan nach einem Spiel den Schal und verletzte ihn.
In der Regionalliga der Frauen setzen sich die Köpenickerinnen vor 12.511 Fans souverän durch und stehen nach dem 18. Sieg im 18. Spiel ganz nah vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Mit dem Motorroller fuhr der einstige Bundesliga-Star nach Spandau zum Berliner Kreisliga-Spiel. Als Kapitän verhalf er seinem Team zum 1:1.
Unser Kolumnist überlegt, bei Hertha BSC mitanzupacken. Schließlich versteht er wirklich viel vom Fußball. Wenn er nur ein bisschen mehr Zeit hätte.
Am Sonntag findet in der Alten Försterei vor über 10.000 Fans das Derby statt. Die Kulisse ist für beide Teams einmalig. Trotz der Rivalität haben sie ein großes gemeinsames Ziel im Blick.
Was sind die Erkenntnisse aus dieser Hertha-Saison? Dass ein paar Hochtalentierte nicht genügen! Und dass der Berliner Klub sich für viele so gut anfühlt wie lange nicht mehr.
Hertha bleibt zweitklassig. Beim Remis gegen Hannover aber zeigt sich: Es geht noch um viel für die Berliner. Das bekam besonders Talent Ibrahim Maza von seinem Trainer gespiegelt.
Über 20 Jahre stand er vor Berlins Kreuzfahrtanleger, plötzlich war er weg. Jetzt wurde er vom Künstler saniert und selbst der Bürgermeister wird am Havelradweg erwartet.
Bleibt Pal Dardai Trainer bei Hertha BSC? Nichts Genaues weiß man. Doch eine Tendenz gibt es. Herthas Fan-Seele wird wohl ein wenig leiden müssen.
In Fußballstadien sind queere Menschen häufig Diskriminierung ausgesetzt. Bei der EM wird es in Berlin daher ein Pride House geben. Fans erklären, was dahinter steckt.
Der 30. Spieltag der Zweiten Liga hatte es in sich. Während der HSV nach dem 0:1 gegen Tabellenführer Holstein Kiel auf ein Wunder hoffen muss, hält St. Pauli dem Druck stand.
Erneut ist Hertha an einer spektakulären Zweitligapartie beteiligt, bleibt diesmal allerdings ohne Punkte. Nach einen medizinischen Notfall geriet das Sportliche zwischenzeitlich zur Nebensache.
Zuletzt lief es für Hertha in der Zweiten Liga vor allem offensiv sehr gut. Am Sonntag dürfte es in Karlsruhe auch auf die Defensive ankommen.
Der Berliner Weg von Hertha BSC zeigt erste wirtschaftliche Erfolge. Die Berliner schreiben zum ersten Mal seit Jahren keine roten Zahlen. Das freut auch den Trainer.
In Ribbeck dreht sich alles um die Birne: im Marionettentheater, im Fontane-Museum und in den Cafés. Dort gibt es Birnentorte, Birnensenf und Birnenessig. Was es sonst noch zu entdecken gibt.
Der Berliner Weg von Hertha BSC zeigt erste wirtschaftliche Erfolge. Der Klub schreibt zum ersten Mal seit Jahren keine roten Zahlen.
Unser Kolumnist gönnt Leverkusen zwar den Erfolg, sieht aber seine Mannschaft des Herzens im Nachteil. Nur weil Hertha nicht gut genug ist, werden dem Klub große sportliche Erfolge verwehrt.
Hertha BSC schielt wieder mal nach oben, die Verantwortlichen wollen aber nicht darüber reden. Trainer Pal Dardai erfreut sich nicht an den vielen Toren beim 4:0, sondern an einer bestimmten Geste.
Deutscher Meister, ohne selbst zu spielen? Das ist für Bayer Leverkusen an diesem Samstag möglich. Der Fall ist in den vergangenen 15 Jahren nur selten eingetreten.
Weil vor dem Anpfiff jede Menge Feuerwerkskörper abgefackelt werden, startet das Spiel zehn Minuten später. Danach dominieren die Berliner im Olympiastadion und rücken vorübergehend auf Platz sechs vor.
Das gesamte Kartenkontingent für die Zweitligapartie ist vergriffen, gut 20.000 Hansa-Fans werden erwartet. Zuletzt gab es bei Herthas Auftritten im Olympiastadion reichlich Spektakel.
Karten gibt es keine mehr für das Spiel von Hertha gegen Rostock. Trotzdem kann der Heimatverein kein ausverkauftes Stadion vermelden.
Die Strecke von Oranienburg nach Berlin bleibt wohl bis Anfang der nächsten Woche gesperrt. Grund ist eine entgleiste Diesellok. Die Planänderungen betreffen auch Fans des FC Hansa Rostock.
Hertha-Trainer Dardai verließ die Pressekonferenz, weil er die Frage eines Journalisten nicht beantworten will. Nun bezieht Hertha zu dem Vorfall Stellung.
Im Januar wurde der Schlagerstar am Kopf operiert. Mit seinem Sohn will er am Freitag nun endlich wieder ins Olympiastadion zu einem Hertha-Spiel gehen.
Hertha gewinnt schmeichelhaft in Paderborn, trotz einer schlechten Leistung in der ersten Stunde. Trainer Dardai und Spieler sehen dabei eine Entwicklung des eingeschlagenen Berliner Wegs.
Die Fußballerinnen des 1. FC Union sind ungeschlagen und wollen den Schritt in die Zweite Liga machen. Allerdings muss immer noch zweigleisig gedacht werden.
Welch ein Comeback: Nach 1:2-Rückstand dreht Hertha die Partie in Paderborn. Der BSC hat seine kleine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt.
Maximilian Mittelstädt spielt mit dem VfB Stuttgart in Dortmund. Die Schwaben freuen sich über die Leistungen des Schnäppchens. Der abgebende Verein Hertha BSC steht blamiert da.
Hertha ist nach den jüngsten Ergebnissen endgültig im Mittelfeld der Liga angekommen. Der nächste Gegner aus Paderborn ebenfalls. Dennoch sind die Berliner die Favoriten.
Die Zeit von Pal Dardai bei Hertha BSC könnte bald vorbei sein. Der Fußball-Zweitligist soll Gespräche mit einem potenziellen Nachfolger führen.
Trainer Dardai moniert zu viele individuelle Fehler bei Hertha. Weil der Ungar mit der Berichterstattung einiger Medien nicht einverstanden ist, verlässt er die Pressekonferenz grußlos.
Der Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Drittligisten Saarbrücken ausgestochen: Mit einem 2:0 zieht die Mannschaft ins DFB-Pokalfinale ein.
Unser Kolumnist beschäftigt sich mit den Entscheidungen in Liga eins und zwei. Im Falle von Bayern München und Hertha BSC sind sie seiner Meinung nach längst gefallen.
Bei Hertha BSC wechseln sich Fabian Reese und Haris Tabakovic mit starken Leistungen ab. Das reicht den Berlinern für große Momente, aber nicht für den großen Wurf.
Nach dem 5:2 gegen Schalke 04 liefert Hertha BSC das nächste Torspektakel. Gegen den 1. FC Nürnberg um Supertalent Can Uzun holen die Berliner einen Zwei-Tore-Rückstand auf.
Hertha will nicht schon wieder ein Flutlicht-Spiel verschlafen. Trainer Pal Dardai weiß, was beim Spiel am Samstag gegen Nürnberg helfen kann.
Der ehemalige Spieler des 1. FC Union hat sich in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in eine gute Position gebracht. Warum derzeit an ihm kein Vorbeikommen ist.
Wholey begann in Neukölln, beliefert inzwischen die halbe Fußball-Bundesliga und exportiert nach Island. Das Start-up will großen Marken etwas für Ernährungsbewusste entgegensetzen.
Ein Abwehrspieler als bester Torjäger? Das geht. Lenny Stein von Hertha 03 beweist das. Dabei kann der 28-Jährige auf ein ganz besondere Abschlussstärke zählen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster