
Christina Schwanitz gewinnt Silber, weil sie gut mit Druck umgeht und keine Schrauben mehr im Fuß hat

Christina Schwanitz gewinnt Silber, weil sie gut mit Druck umgeht und keine Schrauben mehr im Fuß hat

Wer als Frau eine Randsportart wie Hockey betreibt, hat nicht viele Möglichkeiten, Schlagzeilen zu schreiben, die über den eigenen Sport hinaus reichen. Eine wäre, sich vor Olympischen Spielen für ein Männermagazin auszuziehen und dann in Talkshows und Zeitungen darüber zu reden, wie ästhetisch und natürlich die Fotos geworden sind.

Christina Schwanitz gewinnt Silber, weil sie gut mit Druck umgeht und keine Schrauben mehr im Fuß hat.

Inzwischen wird Olympia nur noch selten aus politischen Gründen boykottiert. Trotzdem kann die deutsche Regierung handeln.

Usain Bolt siegt, aber in fast schon natürlich wirkenden 9,77 Sekunden.

Wieder ganz vorne: Der Jamaikaner Usain Bolt hat das Finale über 100 Meter bei der Leichtathletik-WM in Moskau gewonnen.

In der DDR gab es einen Staatsplan für das Doping, eine hierarchische Verordnung, die konsequent umgesetzt wurde. In der BRD war das ein bisschen anders. Gedopt wurde aber auch hier - und der Staat unterstützte das. Zumindest indirekt.

Beim Berliner Beachvolleyball-Turnier erhoffen sich die Veranstalter am Samstag einen neuen Zuschauerrekord.

Beim Berliner Beachvolleyball-Turnier erhoffen sich die Veranstalter heute einen neuen Zuschauerrekord

Im Kampf gegen das Doping ist in der russischen Leichtathletik viel passiert, 44 gedopte Athleten wurden bereits überführt. Trotzdem bleiben vor der Weltmeisterschaft in Moskau Zweifel.

Regisseur Danny Boyle spricht über seinen Kunstraub-Thriller "Trance", über Kämpfernaturen, Femmes fatales - und die Macht der Hypnose.

Christopher Linke vom SC Potsdam geht bei den Weltmeisterschaften die 20 und die 50 Kilometer
Früher wurde es der DDR vorgeworfen, nun stellt sich heraus: Auch im Westen wurde systematisch gedopt. Um welche Dimension geht es?

Nach der für ihn nur mäßigen Schwimm-Weltmeisterschaft in Barcelona will sich der Amerikaner Ryan Lochte wieder voll auf den Sport konzentrieren. Der 29-Jährige will 2016 bei den Olympischen Spielen in Brasilien starten.
Trainer Horst Hrubesch will die deutschen U-21-Fußballer wieder an die europäische Spitze führen.
Autokratische Regierungen benutzen Olympische Spiele gerne, um sich der Welt zu präsentieren. Gleichzeitig geben sie der Opposition Gelegenheit, die Welt auf die Missstände im eigenen Land aufmerksam zu machen.

In der alten Bundesrepublik wurde gedopt wie in der DDR. Dopingforschung wurde sogar mit Steuergeldern betrieben. Der Mythos von der moralischen Überlegenheit des Westens ist ins Wanken geraten.

Fast wie bei den Olympischen Spielen 2012 in London: Steffen Deibler verpasst bei der Schwimm-WM in Barcelona wieder mal ganz knapp das Podium und blickt nun nach vorn auf die EM 2014 in Berlin.

Bundestrainerin Silvia Neid will nach dem EM-Titel auch die Weltspitze angreifen – die Entwicklung der Bundesliga stagniert hingegen.

Steffen Deibler überzeugt bei der WM.
Knapp fünf Wochen vor der Vergabe der Olympischen Spiele 2020 hat IAAF-Präsident Lamine Diack Istanbuls Bewerbung massiv kritisiert.

Am Freitag sind die Deaflympics, die olympischen Spiele für Gehörlose eröffnet worden. Obwohl sie eine deutlich längere Tradition haben, stehen die Deaflympics im Schatten der Paralympics und müssen sogar um ihre Zukunft kämpfen.

Chris Mohr gehörte zum britischen Handballteam, das es nur noch formal gibt.

Die Leichtathletik wird gleich von mehreren Skandalen erschüttert – doch die Dopingfälle von Tyson Gay und Asafa Powell sind bei genauer Betrachtung sehr unterschiedlich.
Zwei Schwimm-Stars streiten um Phelps’ Nachfolge.

Freiwasserschwimmer Thomas Lurz gewinnt die erste deutsche Medaille bei der WM.

Fechterin Imke Duplitzer hat fünfmal an Olympischen Spielen teilgenommen – und sich schon vor Jahren geoutet. Der Berliner Erklärung gegen Homophobie im Sport kann sie wenig abgewinnen. Ein Interview.
Christian Prochnow ist auf Abschiedstour. Potsdams erfolgreichster Triathlet startet in Hamburg zu seinem letzten Weltcup-Rennen

Weitspringer Marcus Rehm hofft auf Starterlaubnis vom Leichathletik-Verband.

Mit Leistungen wie aus der Vergangenheit dominiert der Gesamtführende Christopher Froome die 100. Tour de France. Wie glaubwürdig ist der britische Radrennfahrer?

Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm fehlten Markus Münch vom SC Potsdam fünf Meter zur geforderten WM-Norm

Leichtathleten kämpfen um WM-Qualifikation.
Judoka Claudia Ahrens startet bei der Universiade in Kasan – dort werden rund 11 000 Athleten erwartet
In Kasan beginnt am Samstag die Universiade. Das Weltsportfest der Studenten soll einen Vorgeschmack auf Sotschi 2014 geben.

Diskuswerfer Markus Münch will bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm 66 Meter werfen

Die deutschen Dressurreiter bestehen beim CHIO in Aachen die EM-Probe.

Der Berliner Skateboarder Denny Pham tritt am Wochenende in München bei den X-Games an, den Olympischen Spielen der Extremsportler. Bei erfolgreichem Abschneiden winken neben Ruhm auch Sponsorenverträge mit großen Geldgebern.
Berlin: Der Skateboarder Denny Pham bei den X-Games

Goldmedaillen sind schön, aber Gesundheit eine ganz eigene Belohnung für Sporttreiben, schreibt IOC-Präsident Rogge in einem Beitrag zum Olympischen Tag.

Dirk Nowitzki will auch 2016 noch bei Olympia antreten. Doch der deutsche Basketball sollte sich nicht auf seinen alternden Star verlassen. Deswegen muss die Deutschen-Quote in der BBL weiter erhöht werden. Ein Kommentar
öffnet in neuem Tab oder Fenster