
Dirk Nowitzki will auch 2016 noch bei Olympia antreten. Doch der deutsche Basketball sollte sich nicht auf seinen alternden Star verlassen. Deswegen muss die Deutschen-Quote in der BBL weiter erhöht werden. Ein Kommentar

Dirk Nowitzki will auch 2016 noch bei Olympia antreten. Doch der deutsche Basketball sollte sich nicht auf seinen alternden Star verlassen. Deswegen muss die Deutschen-Quote in der BBL weiter erhöht werden. Ein Kommentar

Die deutschen Wasserspringer haben bei der EM nach dem Debakel bei den Olympischen Spielen viel gutzumachen – zum Auftakt gibt es Silber für Tina Punzel und Sascha Klein
Dirk Nowitzki will noch mal bei Olympischen Spielen dabei sein. 2016 in Rio.
Siemens mit Aufträgen aus BrasilienBerlin - Die kommenden sportlichen Großereignisse in Brasilien haben Siemens Aufträge in Höhe von einer Milliarde Euro beschert. Sie sind Teil der Infrastrukturprojekte für den Confederations Cup (15.

Beachvolleyball-Profis wehren sich gegen die Entmündigung durch den Weltverbandspräsidenten Graca.

Michael Phelps besuchte Berlin und widerspricht Gerüchten über ein Schwimm-Comeback. Ein Ortstermin mit dem mit 18 Goldmedaillen erfolgreichsten Athleten in der Geschichte der Olympischen Spiele.

soll saniert werden

Eine moderne Sprintanlage soll Ende Juni in Betrieb gehen. Der Vizechef des Weltverbandes lobt Potsdamer Erfolge als Vorbild
Das Olympische Dorf in Elstal erwacht wieder neu – nun soll das historische Bad saniert werden.

Christian Prochnow verzichtet auf Start bei Triathlon-WM-Serie – Frank Löschke ist in Madrid am Start
Die bei den Olympischen Spielen des Dopings überführte usbekische Turnerin Luisa Galiulina bleibt für zwei Jahre gesperrt. Das entschied der Internationale Sportgerichtshof Cas in Lausanne und folgte damit der Auffassung der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada.

Speerwerfer de Zordo verpasst die WM.

Heine Jensen soll die DHB-Frauen zur WM führen.

Es ist ihr Mantra: „Werfen – fangen – stapeln, werfen – fangen – stapeln“. Unermüdlich singen sie es vor sich hin.

Ringer aus den USA, Iran und Russland kämpfen am alten New Yorker Prunkbahnhof Grand Central für die olympische Zukunft ihrer Sportart - und üben sich auf der Matte auch ein wenig in Diplomatie.
Ringer aus den USA, Iran und Russland kämpfen in New York für die olympische Zukunft ihrer Sportart

Der Inder Anish Kapoor wurde einst auf der Documenta IX entdeckt. Inzwischen raufen sich die Ausstellungshäuser um ihn, jetzt zeigt er seine Werke im Martin-Gropius-Bau. Sie sind voll tonnenschwerer Leichtigkeit.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat in Helsinki eine ordentliche WM gespielt - aber das war angesichts der Gesamtsituation um Bundestrainer Pat Cortina nicht genug, findet unser Autor Claus Vetter.
Im Normalfall bekämpfen sie sich gegenseitig. In New York kämpften Ringerverbände der USA, Russlands und des Iran am Dienstag für einen gemeinsamen Sieg.
Die älteste Favela Brasiliens hat eine Toplage: nah am Zentrum und Aussicht aufs Meer. 2014 kommt die Fußball-WM und 2016 Olympia – nun sorgen eine Seilbahn und Abriss für Ärger.

Das britische Königshaus erwartet Nachwuchs – und gleich das halbe Land ist guter Hoffnung. Denn mit der Geburt steigen auch die Umsätze vor allem bei den "Potters", der traditionsreichen Keramik-Industrie im Nordosten Englands.
Der Sportartikelkonzern will Sponsor des Klubs bleiben. Zur Hoeneß-Affäre sagt Adidas-Chef Herbert Hainer: "Wir sind absolut sauber."

Schwimm-Star Britta Steffen verpasst die WM-Norm und sagt überraschend alle Starts bei den Deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin ab.

Markus Deibler steigert sich über 200 Meter Lagen und holt den Titel in Berlin.
Trotz prominenter Absagen sollen bei den Schwimm-Weltmeisterschaften im Sommer so viele deutsche Beckenschwimmer wie seit Jahren nicht mehr starten.
In Hamburg und London stehenam kommenden Wochenende Marathons an. Auch in Berlin werden im September zehntausende Menschen laufen. Was machen die Veranstalter jetzt?

Wie die Veranstalter des Berlin-Marathons auf den Anschlag von Boston reagieren. Und was sie zu Sicherheitsvorkehrungen in Berlin sagen.

Katrin Wagner-Augustin und weitere Potsdamer Kanuten dominierten in Duisburg
Einige Titel im Sport kann man sich kaufen. Ohne dass ein Gesetz gebrochen werden muss.
Peter Rieger, Chef des SC Potsdam, feierte seinen 60. Geburtstag
Es ist die Frage, vor der so mancher Sportverband alle vier Jahre steht: Eine Goldmedaille spektakulär bei Olympischen Spielen geholt, die Helden in alle Fernsehstudios geschickt, die Sponsorenanfragen gesammelt – und was kommt dann? Der Deutsche Volleyball-Verband kann diese Frage immerhin konkret beantworten, er hat damit allen Verbänden einiges voraus, die glauben, dass ein Erfolg automatisch andere Erfolge nach sich ziehe.

Nach dem Verpassen der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London droht dem Deutschen Handball bei der EM 2014 in Dänemark erneut die Zuschauerrolle. Ein Sieg gegen Tschechien am Sonntag ist daher Pflicht.

Londons Olympiapark öffnet wieder seine Tore – aber nur zur Besichtigung einer Riesen-Baustelle. Ein Rundgang durch die Ruine.
Der Dramatiker John von Düffel spricht im PNN-Interview über Euphorie, traurige Menschen und den Untergang der alten BRD. Sein Stück "Alle sechzehn Jahre im Sommer" erzählt den gesellschaftlichen Wandel anhand von Fußball-Weltmeisterschaften. Am Freitagabend ist Premiere im Hans-Otto-Theater.

Matthias Steiner hat seinen Abschied vom Gewichtheben bekanntgegeben. Der Olympiasieger von 2008 bestimmte seine Sportart – was wird nun aus ihr nach Steiners Rücktritt?

Berlin - Sein Olympiasieg in Peking rührte 2008 Millionen, diesmal musste er selbst schlucken: Gewichtheber Matthias Steiner beendet seine Karriere. „Die Zeit ist reif dafür“, erklärte der 30-Jährige am Freitagabend.

17 Jahre lang hielt sein Weltrekord über 200 Meter: Pietro Mennea war einer der erfolgreichsten Leichtathleten Italiens. Nach schwerer Krankheit ist er im Alter von 60 Jahren gestorben.
Vor 50 Jahren wurde im Potsdamer Luftschiffhafen der Grundstein für den professionellen Kanu-Rennsport gelegt
In sieben Jahren findet die EM in gleich 13 Ländern in Europa statt. Deutschland wird laut DFB-Präsident Niersbach sicher zu den Gastgebern gehören. Der deutsche Verband legte jetzt seinen Bewerbungsfahrplan fest.
Mit großer Mehrheit hat die Wiener Bevölkerung eine Bewerbung der österreichischen Hauptstadt um die Olympischen Spiele 2028 abgelehnt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster