zum Hauptinhalt
Thema

Thomas Müller

Franck Ribéry lässt Jermaine Jones keine Chance, an den Ball zu kommen.

Der FC Bayern München lässt die Muskeln spielen: Mit vier Toren schlägt der Tabellenführer den FC Schalke 04 und hat mittlerweile 15 Punkte Vorsprung auf den schwächelnden Verfolger Borussia Dortmund.

Von Florian Fuchs

Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt das erste Länderspiel im Jahr 2013 in Paris gegen Frankreich mit 2:1. Nach Pausenrückstand drehen Müller und Khedira das Spiel in der zweiten Halbzeit.

Von Michael Rosentritt
Den Ball im Blick. Christian Schultz (l., Babelsberg) und Janosch Balke (Michendorf) beim Zweikampf.

Werder siegte bei den KickersBrandenburgligist Werderaner FC Viktoria kam bei den Potsdamer Kickers (Landesklasse) zu einem klaren 5:0 (3:0)-Sieg. Vor allen in den ersten 45 Minuten dominierten die Gäste und erzielten binnen fünf Minuten drei Tore.

Mario Mandzukic erzielte beide Treffer beim 2:0-Sieg der Bayern gegen Fürth.

Zum Auftakt der Rückrunde hat der FC Bayern München einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Greuther Fürth eingefahren. Nach der spektakulären Verpflichtung von "Pep" Guardiola verkam die Begegnung jedoch zur Randnotiz.

Von Nicolas Diekmann
Gleich rollt die Kugel. Sie hat ein Ziel. Aber nicht vergessen: Es ist nur ein Spiel.

365 Tage mit der Gruselziffer 13? Kein Grund, nun ein Jahr lang durchzuzittern. Denn die Dreizehn ist mal stark, mal witzig, mal wild – und bringt sogar Glück. 13 Fundstücke aus Kunst und Alltag.

Von Jan Schulz-Ojala

Der FC Bayern München verteidigt durch ein 1:1 seinen Vorsprung auf Borussia Dortmund – der Meister aber gibt noch nicht auf.

Von Florian Fuchs

Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit entwickelt sich zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund erst in Halbzeit zwei das erwartete Spitzenspiel. Nach 90 intensiven Minuten trennen sich die Teams 1:1-unentschieden. Bayerns Innenverteidiger Holger Badstuber verletzt sich schwer.

Von Florian Fuchs
Tore für den Titel. Thomas Müller und Anatoli Timoschtschuk feiern sich für ihre Treffer in Freiburg und die schon im Herbst errungene Herbstmeisterschaft für die Bayern. Foto: dapd

Der FC Bayern müht sich in Überzahl zu einem 2:0 in Freiburg und kann ungeachtet des Spitzenspiels gegen Dortmund auf Platz eins überwintern.

Von Oliver Trust

Das Schlimmste sei der Tod, erklärt Thomas Müller. Der 46-jährige Chef der Attack Schädlingsbekämpfung schildert einen Fall: Zwei Wochen lang habe niemand im Haus den Tod eines älteren Mieters bemerkt.

Von Morten Freidel

Mit dem 2:0 (2:0) über Borussia Belzig baute der Spitzenreiter FSV Babelsberg 74 den Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Landesklasse auf acht Zähler aus und sicherte sich vorzeitig die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Als effizienter vor dem Tor erwiesen sich die Hausherren, die im Schlussgang der ersten Halbzeit für die Entscheidung sorgten.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann der FSV Babelsberg 74 das Spitzenspiel der Fußball-Landesklasse beim VfB Trebbin mit 5:2 (3:1). Die spielerische Sicherheit der Gäste wurde durch die schnelle 1:0-Führung durch Patrick Moritz (4.

Mund zu? Nicht mit Thomas Müller. Der Nationalspieler flüchtete sich vor dem Länderspiel gegen Holland in Ironie.

Sechs kurzfristige Absagen hat Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspiel in Amsterdam bekommen. Nie war die taktische Muskelverletzung so wertvoll wie heute, meint Sven Goldmann in seinem Kommentar.

Von Sven Goldmann
Schrei, wenn du triffst. Der FC Bayern begeisterte seine Fans beim 6:1 gegen Lille vor allem in der ersten Halbzeit. Claudio Pizarro (rechts) war mit drei Toren der erfolgreichste Torschütze. Foto: dapd

Der FC Bayern spielt sich gegen Lille in einen Rausch, liegt nach einer halben Stunde 5:0 vorn und siegt am Ende 6:1.

Von Florian Fuchs
Kapitän im Bodenkampf. Philipp Lahm (rechts) und der FC Bayern benötigen gegen Lille einen Sieg für die interne Ruhe.Foto: dpa

Nach mäßigem Start steht der FC Bayern in der Champions League unter Druck. Das Spiel gegen den französischen Vertreter OSC Lille könnte nun zeigen, wo es für den FC Bayern in dieser Spielzeit hingeht.

Von Florian Fuchs
Gefahr im Anflug. Bayerns Bastian Schweinsteiger (schwarzes Trikot) schlich sich bei einer Flanke von Toni Kroos in den Rücken der Hamburger Abwehr und überwand HSV-Torwart René Adler (rechts) zur Münchener Führung. Foto: dpa

Der FC Bayern gewinnt auch das fünfte Saisonspiel auf fremden Platz. Drei herrlichen Treffern konnte der Hamburger SV nichts entgegensetzen.

Von Frank Heike
Bastian Schweinsteiger erzielte kurz vor der Pause das 1:0, danach war der Bann gebrochen. Am Ende gewannen die Bayern in Hamburg hochverdient mit 3:0.

Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat die Gunst der Stunde genutzt und mit einem souveränen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Hamburger SV seine Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga beeindruckend behauptet.

Von Frank Heike
Thomas Müller (rechts) sorgte per Foulelfmeter für den einzigen Treffer des FC Bayern München.

Über weite Strecken ließen die Bayern ihrem Gegner in Frankreich keine Chance, nur der vorentscheidende zweite Treffer blieb aus. So musste der Rekordmeister in einer mäßigen Partie bis zuletzt zittern, ehe der wichtige zweite Sieg in der Gruppenphase feststand.

System ohne Mitte. Nach einem solchen Spiel ist da erst mal nur Leere. Das haben die Bayern in der DFB-Elf in diesem Jahr schon öfter erlebt.

Sie sind hoch talentiert, schießen wunderbare Tore und kombinieren sich in einen Rausch. Aber wenn sie auf Widerstand stoßen, finden die deutschen Nationalspieler keine passende Antwort. So lautet das Urteil über diese goldene Generation. Beim 4:4 von Berlin wurde es bestätigt. Über ein Remis, das mehr ist als ein verschenkter Sieg.

Von Stefan Hermanns

Sie gehen shoppen, zu Alba und auch zu Jennifer Lopez: Deutschlands Fußballer sind zurück in der Stadt Für die Anwohner des Hotels in Grunewald ist das Routine. Die Nationalspieler wohnten hier schon 2006

Von Tobias Reichelt
Bayerns Toni Kroos (v) und der Hoffenheimer Daniel Williams zelebrieren einen Zweikampf auf ihre ganz eigene Art.

Der FC Bayern München hat sich nach der peinlichen 1:3-Niederlage unter der Woche in der Champions League gegen Bate Borissow mit einer souveränen 2:0-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim rehabilitiert und stellt einen Neuen Startrekord in der Bundesliga auf.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })