
FASS Berlin kämpft am Wochenende um wichtige Punkte für die Play-offs und verlost unter den Zuschauern beim finalen Heimspiel der Hauptrunde noch einen attraktiven Preis.

FASS Berlin kämpft am Wochenende um wichtige Punkte für die Play-offs und verlost unter den Zuschauern beim finalen Heimspiel der Hauptrunde noch einen attraktiven Preis.

Einmal mehr zeigt sich, dass sich die Umschulung von der Langläuferin zur Biathletin für die Sächsin gelohnt hat. In Oberhof präsentiert sie eine tadellose Leistung im Sprint.

Andreas Sander landet im Super-G als bester Deutscher auf dem neunten Platz. Diese Enttäuschung kommt aber keineswegs überraschend, sondern spiegelt einen Trend wider.

Nach Verletzungspause und Magen-Darm-Infekt startet Dreßen am Sonntag bei der Ski-WM. Hier spricht er über neue Strecken, Schneebeschaffenheit und Großereignisse.

Johannes Thingnes Bö hat in dieser Saison fast alles abgeräumt. Nun will er sich bei der Biathlon-WM mit weiteren WM-Titeln belohnen. Kann ihn jemand stoppen?

Dass in den Bergen Savoyens gerade eine Ski-WM stattfindet, interessiert vor Ort kaum. Im Mittelpunkt steht für Reich und Schön eher das persönliche Vergnügen.

Mikaela Shiffrin ist beim WM-Auftakt drei Tore von Gold entfernt – dann erlebt der Ski-Star ein bitteres Déjà-vu. Deutschlands Talent Emma Aicher fährt unter die Top Ten.

Anders als 2012 bei den Magdalena-Neuner-Festspielen fehlt dem deutschen Biathlon bei der Heim-WM der große Star. Doch vor allem Denise Herrmann-Wick rechnet sich gute Chancen aus.

Anna-Maria Rieder kam als Frühchen zur Welt und wog 772 Gramm. Entgegen jeder Prognose hat sie heute ihr Abitur in der Tasche und nun einen WM-Titel im Skifahren.

Am Montag beginnen die Wettkämpfe bei der WM der Alpin-Skifahrer. Wir schauen vorab auf die Protagonisten der Titelkämpfe.

Nach dem Sturz von Olympiasiegerin Laura Nolte behalten Kim Kalicki und Lisa Buckwitz die Nerven an den Lenkseilen und holen Gold und Silber bei der Zweierbob-WM.

Die Erderwärmung gefährdet die Zukunft für Bobfahrer und Rennrodler. Bei der Bob-WM in St. Moritz sind die Sorgen schon jetzt greifbar.

Rückschlag für die Eisbären. In Iserlohn lassen sich die Berliner von der Leidenschaft des Gegners überrumpeln.

Nach Olympiagold in Südkorea wagte die Berlinerin einen Neustart. Fünf Jahre später gehört sie in neuer Rolle wieder zur Weltspitze.

Auf der Heimbahn in Thüringen sind die deutschen Rodler die Favoriten. Doch wegen struktureller Probleme holen andere Nationen auf.

Linus Straßer verpasst in Kitzbühel nur denkbar knapp das Podest. Im Slalom fehlt ihm eine Hundertselsekunde auf Platz drei.

Die Nationalmannschaft hat alle fünf WM-Spiele gewonnen und sich dabei stetig gesteigert. Nun soll gegen Norwegen und danach im Viertelfinale noch mehr gehen.

Der Muskelfaserriss kam zur Unzeit und kostet ihn am Start wertvolle Zeit. Doch wie geht es ihm wirklich? Und was bedeutet das für die WM nächste Woche?

Nach zwei ruhigen Corona-Jahren erwartet Kitzbühel zum Weltcup-Klassiker wieder eine große Ski-Party.

Den deutschen Bob-Pilotinnen ist am Sonntag beim Heim-Weltcup in Altenberg ein alles geglückt. Lisa Buckwitz legt die beste Startzeit hin.

Deutschlands erfolgreichste Trainer bei Olympia fordern eine bessere Bezahlung. Nur so könnten Abwerbungen gestoppt und Medaillenziele erfüllt werden.

Die zu hohen Temperaturen haben längst auch für den Wintersport weitreichende Konsequenzen. Sichtbar wird das in dieser Woche beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding.

So stark war Katharina Hennig bei der Tour de Ski noch nie, auch wenn ihr am Sonntag die Kraft für einen letzten Husarenritt fehlte.

Am Sonntag fährt die US-Skirennfahrerin zu ihrem 82. Weltcup-Sieg und stellt damit den Rekord von Lindsey Vonn ein. Eine Würdigung.

Nach den Enttäuschungen bei der Vierschanzentournee haben die deutschen Skispringer viel zu tun. Die WM ist nur noch sechs Wochen entfernt. Nur Philipp Raimund gibt Anlass zu Hoffnungen.

Der Mann war beim sogenannten Tow-in-Surfen gestürzt. Er erlitt den Angaben zufolge einen Herz- und Atemstillstand.

Ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt können die deutschen Sportler seit Jahren nicht ihre Bestform zeigen. Das steht einem weiteren Schub der Sportart im Weg. Ein Kommentar

Der deutsche Sport trauert. Die Ski-Ikone Rosi Mittermaier ist tot. 1976 war die bodenständige Oberbayerin bei Olympia zum Star geworden.

Die Eishockey-Weltmeisterschaft der U-20-Junioren ist vor allem eine gut inszenierte Verkaufsshow. Der schwache Auftritt des deutschen Teams ist trotzdem bedenklich.

Die Deutsche Eislauf-Union schöpft nach dem Olympia-Debakel wieder Zuversicht. Hoffnungsträger sind drei Paare. Ob es aufwärts geht, könnte sich bei der Deutschen Meisterschaft in Oberstdorf zeigen.

Welche Skiorte in Deutschland und Österreich sind günstig? Welche Wintersport-Alternativen gibt es im Osten? Und: Was sind die Trends?

Die deutschen Skispringer können bei der Tournee mit der internationalen Konkurrenz nur bedingt mithalten. Das hat mehrere Gründe.

Live im TV und ohne Vorzeichen: Österreichs Skistar Matthias Mayer beendet seine Alpin-Karriere. Von Odermatts Gala-Vorstellung und enttäuschenden Deutschen spricht in Bormio fast niemand.

Der Coach des Tabellenführers der Handball-Bundesliga spricht über ein erfolgreiches Halbjahr in Berlin, seine plötzliche Erkrankung und die Wünsche für 2023.

Als Kind wurde ihm gesagt, er könne später weder stehen noch laufen. Doch Grasser stürzt sich von einem sportlichen Abenteuer ins nächste - und hat sich nun einen Traum erfüllt.

Mit großem Aufwand wurde die Hochfirstschanze für den Weltcup präpariert. Doch schon bald könnte es neue Optionen für das Skispringen geben.

Er will lieber der glücklichste als der erfolgreichste Handballer der Welt sein, sagte der Däne einmal. In Berlin könnte er künftig beides haben. Die Füchse stellen sich für Erfolg auf.

Einen Wintersport-Weltcup auszurichten zu einer Zeit, wenn es aus Erfahrung wenig schneit, setzt die Veranstalter unnötig unter Druck. Es braucht ein Umdenken. Ein Kommentar

Anna-Lena Forster, Linn Kazmaier und Marco Maier werden in Düsseldorf als beste Paralympioniken des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Toni Söderholm hat als Bundestrainer viel bewegt, sein plötzlicher Abschied trifft das deutsche Eishockey schwer.
öffnet in neuem Tab oder Fenster