zum Hauptinhalt
Wie in besten Zeiten. Auf Timo Boll wartet nun der Chinese Ma Long.

© REUTERS

Tischtennis-WM in Paris: Boll und Baum im Viertelfinale

Timo Boll und Patrick Baum haben das Viertelfinale der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Paris erreicht. Damit stehen erstmals zwei Spieler des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) bei einer WM in der Runde der letzten Acht.

Boll bezwang am Samstag den Japaner Seiya Kishikawa glatt mit 4:0 und trifft nun im Kampf um eine Medaille auf den Weltranglisten-Zweiten Ma Long. Baum gewann das deutsche Achtelfinale gegen den Olympia-Dritten Dimitrij Ovtcharov. Der zweifache EM-Zweite fordert nun im Viertelfinale den Titelverteidiger und Olympiasieger Zhang Jike heraus.

Der 16-fache Rekord-Europameister Boll qualifizierte sich am Samstag zum dritten Mal in seiner Karriere für ein WM-Viertelfinale. Bei seinem imponierenden 4:0-Sieg gegen seinen früheren Düsseldorfer Klubkollegen Seiya Kishikawa aus Japan scheuchte Boll seinen Gegner wie in besten Zeiten mit schnellen Topspins durch die Box und entschied die Partie mit 11:6, 11:7, 11:4, 11:3 für sich. Nun wartet allerdings der starke Chinese Ma Long auf Boll. Die Nummer zwei in der Weltrangliste hatte zuvor sein Achtelfinale gegen den Japaner Koki Niwa mit 4:2 Sätzen gewonnen.

Im rein deutschen Achtelfinale besiegte der Düsseldorfer Patrick Baum den Olympia-Dritten Dimitrij Ovtcharov überraschend deutlich 4:1 (11:9, 9:11, 12:10, 11:9, 11:2). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false