zum Hauptinhalt
Kay Bernstein.

© Imago/Beautiful Sports/Luciano Lima

Update

Unfall auf der Hertha-Geschäftsstelle: Präsident Kay Bernstein nach „freundschaftlichem Brustcheck“ im Krankenhaus

Kay Bernstein, der Präsident von Hertha BSC, muss nach einem Sturz auf der Geschäftsstelle ins Krankenhaus. An der Mitgliederversammlung am Sonntag kann er nicht teilnehmen.

Präsident Kay Bernstein wird am kommenden Sonntag nicht an der Mitgliederversammlung Hertha BSC teilnehmen können. Laut einer Mitteilung des Berliner Fußball-Zweitligisten befindet sich Bernstein nach einem Unfall am Dienstagnachmittag im Krankenhaus.

Bernstein soll auf Herthas Geschäftsstelle unglücklich gestürzt sein und sich dabei verletzt haben. Der Klub selbst machte keine weiteren Angaben zur Art seiner Verletzung. Die „Bild“-Zeitung berichtete, dass Bernstein sich drei Wirbel gebrochen habe und er deshalb ein Korsett tragen müsse. Die Ursache; ein freundschaftlicher Brustcheck mit einem Hertha-Mitarbeiter.

„Ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung“, hieß es in der Mitteilung des Klubs weiter. Bernstein selbst meldete sich am Mittwochnachmittag über seinen Twitter-Account zu Wort: „Ich hatte einen Unfall, aber es geht mir den Umständen entsprechend gut und ich bin bestens versorgt. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Dazu postete Herthas Präsident ein Foto, das unter anderem Cheftrainer Pal Dardai sowie Andreas „Zecke“ Neuendorf, den Direktor Lizenzspielerabteilung und Akademie, an seinem Krankenbett zeigen.

An der Mitgliederversammlung des Vereins kann Bernstein am Sonntag nicht teilnehmen. „Wir prüfen gerade, auf welchem Weg ich Sonntag zu euch sprechen kann“, schrieb er. Laut Hertha ist geplant, dass er sich mit einer Videobotschaft an die Mitglieder wenden werde. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false