zum Hauptinhalt
Bald Mutter: US-Tennisstar Serena Williams

© dpa/AP/Dita Alangkara

US-Tennisstar: Serena Williams ist schwanger

Wenige Monate nach ihrer Verlobung verkündet Serena Williams erneut frohe Kunde. Die 35 Jahre alte US-Tennisspielerin erwartet im Herbst Nachwuchs.

Tennis-Star Serena Williams ist schwanger. „Mit großer Freude kann ich bestätigen, dass Serena in diesem Herbst ein Baby erwartet“, sagte ihre Sprecherin Kelly Bush Novak in der Nacht zum Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Damit bestätigte sie Gerüchte, die Williams selbst in die Welt gesetzt hatte: Auf Snapchat hatte Williams ein Foto von sich in einem gelben Badeanzug hochgeladen. Darunter kommentierte sie „20 Wochen“.

Für die 35 Jahre alte Williams ist es das erste Kind. Sie hatte sich Ende vergangenen Jahres mit dem Internetunternehmer Alexis Ohanian verlobt.

Die US-Amerikanerin wird am kommenden Montag die Kielerin Angelique Kerber als Nummer eins der Weltrangliste erneut ablösen, obwohl sie seit ihrem Sieg bei den Australian Open im Januar in Melbourne wegen einer Knieverletzung kein Spiel mehr bestritten hat.

Allerdings kann Williams schon bald Platz eins wieder an Kerber verlieren. Die Amerikanerin hat bislang 23 Grand-Slam-Titel gewonnen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false