zum Hauptinhalt
FASS Berlin schlug den ES Weißwasser im Erika-Heß-Eisstadion mit 8:4.

© Philipp Knop

Tagesspiegel Plus

Wiedereröffnung des Erika-Heß-Eisstadions: FASS feiert Rückkehr ins Wohnzimmer

In der Eishalle im Wedding soll der Trainings- und Wettkampfbetrieb wie geplant laufen. Der Eishockey-Regionalligist FASS ist äußerst froh darüber.

Von Daniel Goldstein

Die Freude war allerorten sichtbar. Schon am Einlass wurden die Besuchenden von strahlend freundlichem Ordnungspersonal empfangen. Auf dem Eis flitzten vor Spielbeginn die FASS-Bambinis mit Fahnen besonders schnell herum. Der Stadionsprecher, sonst auch schon sehr schwungvoll, klang noch etwas enthusiastischer als sonst. Der Fan im FASS-Trikot an der Trommel haute ordentlich auf die Pauke. Und am Fanartikel-Stand verkaufte ein älterer Mann mit echtem weißen Bart und Weihnachtsmann-Mütze froh und munter unterschriebene Autogrammkarten des FASS-Regionalliga-Teams und Pins mit dem Vereinslogo.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true