zum Hauptinhalt

Wolfsburg: Diego vor Rückkehr zu Atlético

Mittelfeldstar Diego vom VfL Wolfsburg steht vor einem sofortigen Wechsel zu Atlético Madrid.

Der brasilianische Fußball-Profi reiste am Freitag nicht mit der VfL-Mannschaft nach Gelsenkirchen zum Bundesligaspiel beim FC Schalke 04. Stattdessen führte er Gespräche auf der Geschäftsstelle der Niedersachsen. „Wir sind kurz davor, den Deal perfekt zu machen“, sagte Diego danach der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“.

Der 28 Jahre alte Brasilianer hatte bereits in der Saison 2011/12 auf Leihbasis für Atlético Madrid gespielt und mit den Spaniern auch die Europa League gewonnen. Diegos Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft im Sommer aus, zu einer Verlängerung war es bisher nicht gekommen.

Obwohl die Wolfsburger zuletzt in Kevin De Bruyne einen potenziellen Diego-Ersatz für rund 20 Millionen Euro vom FC Chelsea geholt hatten, wollten Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking den brasilianischen Spielmacher im Winter eigentlich nicht ziehen lassen. „Diego ist und bleibt ein wichtiger Spieler“, hatte Hecking mehrfach betont. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false