zum Hauptinhalt
Matchwinner: Pitcher Madison Bumgarner (r.) rettete die 3:2-Führung der Giants über die letzten fünf Innings ins Ziel.

© dpa

World Series der MLB: San Francisco Giants sind erneut Baseball-Champions

Zum dritten Mal in fünf Jahren holen die San Francisco Giants den Titel in der US-Amerikanischen Baseball-Liga. Im entscheidenden siebten Spiel der Finalserie gegen die Kansas City Royals setzten sich die Kalifornier mit 3:2 durch.

Die San Francisco Giants haben zum dritten Mal seit 2010 die World Series der Major League Baseball (MLB) gewonnen. Am Mittwochabend (Ortszeit) setzten sich die Kalifornier im siebten und entscheidenden Match der Finalserie mit 3:2 bei den Kansas City Royals durch. Gefeierter Mann des Abends war Pitcher Madison Bumgarner. Der 25-Jährige kam nur drei Tage nach seinem letzten Einsatz als Starter diesmal im fünften Inning bei einer 3:2-Führung in die Partie und rettete seinem Team den Vorsprung.

Bumgarner wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) der Finalserie gewählt. San Francisco hatte sich bereits 2010 und 2012 die MLB-Meisterschaft gesichert. Die Giants schafften es als fünftes MLB-Team, innerhalb von fünf Jahren dreimal den Titel zu holen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false