zum Hauptinhalt

Brandenburg: FDP rechnet mit mehr als fünf Prozent

Der Bundesvorsitzende der FDP, Guido Westerwelle, erwartet, dass die FDP sowohl bei den Kommunalwahlen am Sonntag wie auch bei der Landtagswahl im nächsten Jahr die FünfProzent-Hürde überspringen werde. „Die Partei wird wieder straff und überzeugend geführt“, sagte Westerwelle am Dienstag.

Der Bundesvorsitzende der FDP, Guido Westerwelle, erwartet, dass die FDP sowohl bei den Kommunalwahlen am Sonntag wie auch bei der Landtagswahl im nächsten Jahr die FünfProzent-Hürde überspringen werde. „Die Partei wird wieder straff und überzeugend geführt“, sagte Westerwelle am Dienstag. In den Umfragen liege die FDP derzeit zwischen fünf und sechs Prozent – eine Steigerung um das Zwei- bis Dreifache gegenüber den letzten Jahren. FDP-Landeschef Heinz Lanfermann betonte, dass seine Partei nach der Landtagswahl 2004 Regierungsverantwortung anstrebe. Nach seinen Angaben ist die Mitgliederzahl der FDP in Brandenburg wieder auf 1700 angestiegen. Man profitiere besonders im Berliner Umland von Zuzügen. ma

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false