zum Hauptinhalt

Brandenburg: Stoiber-Hitler-Vergleich: PDS entschuldigt sich

Brandenburgs PDS-Landeschef Ralf Christoffers hat sich beim bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber für den Hitler-Vergleich auf einer Homepage des märkischen PDS-Jugendverbandes entschuldigt. Er habe den Flyer, auf dem Stoiber mit Hitler gleichgesetzt worden war, "sofort nach Bekanntwerden von den Internetseiten entfernen lassen", heißt es in dem persönlichen Brief von Christoffers.

Brandenburgs PDS-Landeschef Ralf Christoffers hat sich beim bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber für den Hitler-Vergleich auf einer Homepage des märkischen PDS-Jugendverbandes entschuldigt. Er habe den Flyer, auf dem Stoiber mit Hitler gleichgesetzt worden war, "sofort nach Bekanntwerden von den Internetseiten entfernen lassen", heißt es in dem persönlichen Brief von Christoffers. Die PDS lehne Vergleiche von Politikern "mit Funktionsträgern des nationalsozialistischen Deutschlands grundsätzlich ab." Der PDS-Landeschef kündigte aufgrund des Vorfalls "organisatorische Veränderungen" bei der Internet-Präsentation an.

thm

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false