zum Hauptinhalt

Brandenburg: Strafanzeige gegen Ex-Minister Meyer Neuruppiner Staatsanwalt prüft

. Gegen ExBauminister Hartmut Meyer (SPD) ist Strafanzeige wegen Korruptionsverdachts erstattet worden.

. Gegen ExBauminister Hartmut Meyer (SPD) ist Strafanzeige wegen Korruptionsverdachts erstattet worden. Die Neuruppiner Staatsanwaltschaft bestätigte, dass die Anzeige vorliegt und geprüft werde. Ein Polizist des Berliner Landeskriminalamtes habe sie beim Polizeipräsidenten in Berlin erstattet. Von dort sei sie an die Staatsanwaltschaft Neuruppin abgegeben worden, die sich schwerpunktmäßig mit Korruption befasst. Meyer war in den vergangenen Tagen wegen eines Beratervertrages mit der Deutschen Bahn in die Kritik geraten, der er im Dezember 2002 ohne Ausschreibung den Zuschlag für ein umstrittenes 1,92-Milliarden-Geschäft gegeben hat. ma

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false