zum Hauptinhalt

Gesundheit: Internetwettbewerb: Preis für die besten Schüler-Web-Sites

Einen Internetwettbewerb zum Thema Europa startet das Auswärtige Amt (AA) in Berlin. Er richtet sich an Schüler und Studenten der Mitgliedsländer der Europäischen Union (EU).

Einen Internetwettbewerb zum Thema Europa startet das Auswärtige Amt (AA) in Berlin. Er richtet sich an Schüler und Studenten der Mitgliedsländer der Europäischen Union (EU). Als Preis winkt eine Reise zu den Europäischen Institutionen nach Brüssel oder Straßburg, so das AA. Bei der Prämierung der Web-Sites komme es vor allem auf deren Inhalte an. Fragen wie die bevorstehende Osterweiterung, die Vorteile einer europäischen Verfassung oder Vorschläge zur Reform der europäischen Institutionen könnten Thema der Website sein.

Die Sites können laut AA entweder einsprachig in deutsch oder auch zweisprachig sein. Einsendeschluss der Internet-Adresse an die Mail-Adresse 012-3/012-8auswaertiges-amt.de ist der 20. Juni 2001.

gms

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false