zum Hauptinhalt
Bassist Jared Hasselhoff zieht die Fahne durch die Hose.

© Reuters

Bloodhound Gang: Jared Hasselhoff zieht russische Fahne durch die Hose

Empört hat Russland auf die Schändung seiner Nationalflagge durch die US-Rockgruppe Bloodhound Gang reagiert und droht Jared Hasselhoff und den anderen Musikern mit einem Strafverfahren. Sehen Sie hier das Video von dem Ereignis.

Russische Politiker verlangten eine harte Strafe. Der Bassist Jared Hasselhoff (41) hatte bei einem Konzert in Odessa in der Ukraine eine russische Fahne durch die Hose unter seinem Hintern durchgezogen. Daraufhin sagten staatliche Stellen einen Auftritt auf dem größten russischen Rockfestival am Schwarzen Meer ab, bei dem die Bloodhound Gang als Hauptakt eingeplant war.

„Diese Idioten werden nicht beim Kubana spielen“, schrieb Kulturminister Wladimir Medinski bei Twitter. Der stellvertretende Parlementspräsident Sergej Newerow von der Kremlpartei Geeintes Russland forderte, die Hintergründe des geplanten Auftritts zu untersuchen. „Es geht darum, wer sie nach Russland eingeladen hat, wer ihre Konzerte organisiert hat und sie bezahlt hat“, sagte Newerow am Sonntag der Agentur Interfax zufolge.

Die Russen wissen offenbar nicht, mit wem sie es zu tun haben. Die Bloodhound Gang macht eigentlich immer Unfug, das ist ihr Markenzeichen. Wer sie einläd, darf sich nicht wundern, wenn irgendetwas Unvorhergesehenes geschieht. Bassist Jared Hasselhoff erklärte nach dem Ärger in Russland, dass alles, was Fans auf die Bühne werfen, grundsätzlich durch seine Hose muss. Das sei eine feste Regel.

Auf dem Weg zum Flughafen wurden die Bandmitglieder von regierungstreuen Anhängern mit Eiern und Tomaten beworfen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false