zum Hauptinhalt

Festnahme: Bankräuber nach 19 Jahren verhaftet

Rund 19 Jahre nach einem bewaffneten Banküberfall im badischen Rheinau ist der Haupttäter verhaftet worden. In zwölf Monaten wäre seine Tat verjährt.

Rheinau/Frankfurt/Main - Der heute 42 Jahre alte Mann habe sich unmittelbar nach der Tat in die USA abgesetzt, teilte die Polizeidirektion Offenburg mit. Als er am Dienstag über den Frankfurter Flughafen zu einem Verwandtenbesuch einreisen wollte, wurde er festgenommen. Er war noch immer mit Haftbefehl gesucht worden. Die Tat wäre nach 20 Jahren, also in zwölf Monaten, verjährt gewesen. Der Mann hatte am 11. September 1987 in einer Sparkassenfiliale mit vorgehaltener Pistole rund 12.700 Euro erpresst. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false