zum Hauptinhalt

Gesundheit: Informatik boomt: Immer mehr Studenten wählen das Studienfach

Das Studienfach Informatik boomt: In diesem Studienjahr haben sich 26 900 Studenten neu eingeschrieben, 36 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Außerdem sei das Interesse an ingenieurwissenschaftlichen Fächern gestiegen, so das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.

Das Studienfach Informatik boomt: In diesem Studienjahr haben sich 26 900 Studenten neu eingeschrieben, 36 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Außerdem sei das Interesse an ingenieurwissenschaftlichen Fächern gestiegen, so das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Ein Maschinenbaustudium begannen 15 200 Erstsemester, 20 Prozent mehr als 1999, in Elektrotechnik/Elektronik schrieben sich 12 500 Studenten ein, elf Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false