zum Hauptinhalt

Gesundheit: Weniger Gewicht, bessere Laune

Wer abnimmt, ist weniger depressiv. Das ergab eine Studie von John Dixon (MonashUniversität, Melbourne), die im Fachblatt „Archives of Internal Medicine“ veröffentlicht wurde.

Wer abnimmt, ist weniger depressiv. Das ergab eine Studie von John Dixon (MonashUniversität, Melbourne), die im Fachblatt „Archives of Internal Medicine“ veröffentlicht wurde. Dixon hatte fast 500 stark Übergewichtige befragt, die sich einer Magenoperation gegen Übergewicht unterziehen wollten. Nach dem Eingriff besserte sich deren Stimmung nachhaltig. Besonders Frauen, junge Leute und Personen, die deutlich abnahmen, profitierten. „Das Ergebnis bestätigt, dass starkes Übergewicht depressiv macht“, folgert der Forscher. wez

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false