zum Hauptinhalt

Hamburg: Brand in Kakaorösterei

In einer Kakaorösterei in Hamburg ist es zu einem Brand gekommen. Der Sachschaden wird auf 200 000 Euro geschätzt. Mehr als eine Tonne Kakao verbrannte.

Ein Brand in einer Kakaorösterei hat in Hamburg geschätzt 200 000 Euro Sachschaden verursacht. Mehr als eine Tonne Kakao sei in einem Silo verbrannt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Insgesamt sind nach dem nächtlichen Feuer rund 65 Tonnen Kakao nicht mehr genießbar.

Die Ware musste ausgeleert werden, um mögliche Glutnester zu löschen. Als Brandursache vermutete die Polizei ein heiß gelaufenes Förderband, die Ermittlungen dauerten aber noch an. Knapp 40 Feuerwehrleute waren an den Löscharbeiten beteiligt. Menschen waren nicht in Gefahr. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false