zum Hauptinhalt

Indien: Mehr als 50 Tote bei Busunglück

Srinagar - Ein voll besetzter Bus ist in Nordindien in eine rund 120 Meter tiefe Schlucht gestürzt, mindestens 53 Insassen starben. 15 Menschen seien bei dem Unglück im Bundesstaat Jammu und Kaschmir so schwer verletzt worden, dass mit weiteren Todesopfern gerechnet werden müsse, berichtete die Polizei am Freitag.

Srinagar - Ein voll besetzter Bus ist in Nordindien in eine rund 120 Meter tiefe Schlucht gestürzt, mindestens 53 Insassen starben. 15 Menschen seien bei dem Unglück im Bundesstaat Jammu und Kaschmir so schwer verletzt worden, dass mit weiteren Todesopfern gerechnet werden müsse, berichtete die Polizei am Freitag. Der Fahrer habe auf einer Bergstraße die Kontrolle über den Bus verloren. Die meisten Passagiere seien auf dem Rückweg von einer religiösen Stätte gewesen. Vor allem in den bergigen Bundesstaaten Indiens kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit vielen Toten, da die Straßen und Fahrzeuge oft in schlechtem Zustand sind. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false