zum Hauptinhalt

Panorama: Jazz: Ramsey & Reith: On The Spot

Bill Ramsey hat drei Karrieren gemacht: als Produzent beim amerikanischen Soldatensender AFN, als Schlagersänger und als Jazzinterpret. 1977 unternahm er einen Ausflug in ein Genre, das damals "Fusion" hieß und heute gerne "Acidjazz" genannt wird.

Bill Ramsey hat drei Karrieren gemacht: als Produzent beim amerikanischen Soldatensender AFN, als Schlagersänger und als Jazzinterpret. 1977 unternahm er einen Ausflug in ein Genre, das damals "Fusion" hieß und heute gerne "Acidjazz" genannt wird. Es glüht das Hohner-Clavinett und der Bass blubbert, wenn Ramsey, begleitet von der SWF-Bigband, sich mit Blues-Bass durch die Schwarzwald-Disco-Nummern von Dieter Reith grummelt. In den Liner Notes schreibt Reith: "Ich hoffe, dass die CD Eingang in viele CD-Player-Schächte findet. Um die Feinheiten zu genießen, muss man sie öfter hören." Es lohnt sich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false