zum Hauptinhalt
Kreuzfahrtschiff (Symbolbild).

© picture alliance / dpa-tmn

Kroatien: Britin überlebt nach Sturz von Kreuzfahrtschiff zehn Stunden im Meer

Eine britische Touristin auf Kreuzfahrt geht in der kroatischen Adria über Bord. Nach zehn Stunden wird sie von der Marine unversehrt gerettet.

Eine Urlauberin, die in der kroatischen Adria von einem Kreuzfahrtschiff gestürzt war, ist am Sonntag nach zehn Stunden aus dem Meer gerettet worden. Das berichtete das kroatische Innenministerium am Sonntag in Zagreb. Die „Norwegian Star“ sei vom kroatischen Hafen Pula auf der Halbinsel Istrien am Samstagabend in Richtung Venedig ausgelaufen, als die Passagierin kurz vor Mitternacht über Bord ging.

Trotz intensiver Suche sei die Britin, deren Alter mit 46 oder 47 angegeben wird, erst gegen 10 Uhr am Sonntag nur 1300 Meter von der Unglücksstelle entfernt entdeckt und von einem Schiff der Kriegsmarine unversehrt geborgen worden, teilte das Ministerium weiter mit. „Ich bin vom Schiff gefallen und war zehn Stunden im Meer“, sagte die Britin dem kroatischen Fernsehsender HRT: „Diese wunderbaren Jungs haben mich gerettet“.

Die „Norwegian Star“ gehört zu einer US-amerikanischen Reederei mit Sitz in Miami.

Zur Startseite