zum Hauptinhalt

Lübeck: Mann erschlägt Ex-Frau mit Axt

Eine vorbeikommende Polizistin konnte ihn schließlich überwältigen: Ein 37-jähriger Mann hat in der schleswig-holsteinischen Hansestadt seine frühere Partnerin auf offener Straße brutal getötet. Er wurde von der Polizei festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, war die 36-Jährige am Freitagmittag mit ihrem Fahrrad auf dem Nachhauseweg, als der Täter, ebenfalls auf einem Fahrrad von hinten an sie heranfuhr und mit dem Beil auf sie einschlug. "Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen am Hals", sagte ein Sprecher. Mehrere Passanten wurden Augenzeugen der Tat. Eine zufällig vorbeikommende Polizistin überwältigte den Mann kurz nach der Tat und nahm ihn fest.

Hintergrund der Attacke seien vermutlich private Streitereien, hieß es. Der Mann ist polizeibekannt. So habe er seine frühere Partnerin in der Vergangenheit immer wieder geschlagen und angegriffen, sagte der Sprecher. Die 36-Jährige hinterlässt einen vierjährigen Sohn und eine siebenjährige Tochter. (liv/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false