zum Hauptinhalt
Update

Mann begeht Selbstmordversuch: 36-jähriger Vater soll seine vier Kinder getötet haben

Nach Eheproblemen soll ein Vater im niedersächsischen Kreis Peine seine vier Kinder getötet haben. Der Mann versuchte anschließend sich das Leben zu nehmen.

Ein 36-jähriger Mann soll im niedersächsischen Ilsede seine vier Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren getötet haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag in Hildesheim mit. Anschließend habe er sich vermutlich in Selbstmordabsicht selbst schwer verletzt. Gegen ihn werde nun wegen des dringenden Verdachts des vierfachen Mordes ermittelt.

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Staatsanwalt am Donnerstagabend. Der Vater liegt derzeit in einem Krankenhaus. Er hinterließ einen Abschiedsbrief. Als Tatmotiv kämen Eheprobleme in Betracht, teilten die Ermittler mit. Die Mutter der Kinder befand sich zum Zeitpunkt der Tat nicht in Deutschland. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false