zum Hauptinhalt

Panorama: Nachrichten: Bis zu 5000 tote Vögel wegen Tankerunfall

Die Tankerhavarie der "Baltic Carrier" in der Ostsee hat nach Angaben der Umweltorganisation Greenpeace bisher 1400 Vögeln einen qualvollen Tod gebracht. "Dies ist allerdings erst eine vorläufige Bilanz", sagte Andreas Bernstorff von Greenpeace am Dienstag.

Die Tankerhavarie der "Baltic Carrier" in der Ostsee hat nach Angaben der Umweltorganisation Greenpeace bisher 1400 Vögeln einen qualvollen Tod gebracht. "Dies ist allerdings erst eine vorläufige Bilanz", sagte Andreas Bernstorff von Greenpeace am Dienstag. In der nächsten Zeit würden noch viele Tiere sterben, "ich rechne mit bis zu 5000 toten Vögeln", erklärte der Umweltexperte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false