zum Hauptinhalt
Jolie

© dpa

Nizza: Angelina Jolies Zwillinge sind da

Das Warten hat ein Ende: Angelina Jolie hat am Samstagabend in Nizza ihre Zwillinge zur Welt gebracht. Die Babys wurden per Kaiserschnitt geholt und haben - wie nicht anders zu erwarten - ausgefallene Doppelnamen bekommen.

Der kleine Knox Leon und seine Zwillingsschwester Vivienne Marcheline seien per Kaiserschnitt entbunden worden, berichtet das Blatt "Nice Matin" in seiner Sonntagsausgabe unter Berufung auf den Gynäkologen Michel Sussmann, der die 33-jährige Schauspielerin im Santa-Maria Krankenhaus behandelt. Knox Leon wog demnach bei der Geburt 2,27 Kilogramm, Vivienne Marcheline 2,28 Kilogramm. Jolie sei ebenfalls wohlauf.

Das erste Foto der Zwillinge wurde laut "Nice Matin" für elf Millionen Dollar an eine Zeitung aus den USA verkauft. Die Einnahmen sollen einer wohltätigen Einrichtung zugute kommen. Jolie hatte im Mai beim Filmfest in Cannes bestätigt, dass Brad Pitt und sie Zwillinge erwarteten. Das Paar ließ sich mit den bislang vier Kindern - einer leiblichen Tochter und drei adoptierten Kindern - im April in Südfrankreich nieder. Die Promi-Familie richtete sich in einem riesigen, von Wäldern umgebenen Anwesen in Correns im Departement Var ein. Ihr erstes leibliches Kind hatte Jolie vor gut zwei Jahren in Namibia zur Welt gebracht. Neben der kleinen Shiloh zieht das Promipaar die dreijährige Zahara aus Äthiopien, den vier Jahre alten Pax aus Vietnam und den sechsjährigen Maddox aus Kambodscha auf.

Die Geburt der Zwillinge war zuletzt für Mitte August in Aussicht gestellt worden. Während vor der Klinik nach der Einlieferung Jolies Anfang Juli zunächst große Mengen an Fotografen Stellung bezogen, hatte ihre Zahl in den vergangenen Tagen etwas abgenommen. (sba/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false