zum Hauptinhalt
Die gelieferte Tasche von Zalando samt Zwiebelmettwurst.

© Facebook

Online-Versand von Handtasche: Zalando verschickt versehentlich Mettwurst an Kundin

Wie am Montag bekannt wurde, soll Wurst krebserregend sein. Als Zalando einer Frau in Berlin eine Mettwurst in einer Tasche mitlieferte, war dies noch nicht bekannt.

In einer beim Online-Versandhändler Zalando bestellten Handtasche hat eine Kundin eine Mettwurst gefunden. Sie beschwerte sich auf der Facebook-Seite des Unternehmens und veröffentlichte ein Bild der schwarzen Tasche inklusive der Zwiebel-Mettwurst. „Wir wissen nicht, wie die Wurst in die Tasche gekommen ist“, sagte ein Zalando-Sprecher am Dienstag. Einen Lebensmittelversand plane das Unternehmen jedenfalls nicht. Die Kundin könne die Tasche umtauschen oder zurückgeben. Anscheinend handelte es sich bei der Tasche reklamierte Ware, die nach dem Zurückschicken nicht mehr kontrolliert, sondern einfach wieder verkauft worden war.

Mehr als 14.000 Facebook-Nutzer klickten auf den „Gefällt mir“-Button unter dem Eintrag der Kundin. "Ehrlich gesagt hätte ich aber doch lieber eine Tasche, die unbenutzt ist", schreibt Kundin "Isabell" dort. Sie hatte einen Gutschein in Wert von 15 Euro für die Tasche eingelöst. "Hallo, das tut uns wirklich sehr leid, dass die Ware nicht im einwandfreien Zustand ist und sogar etwas völlig Falsches mit dabei war", antwortet der Versandhändler.

Ein ähnlich skurriler Fall hatte sich nach Angaben des Zalando-Sprechers 2014 ereignet. Damals fanden Angestellte eines Logistikzentrums eine lebende Schildkröte in einem zurückgeschickten Paket. Das Tier war vermutlich zu Hause bei einer Kundin in den offenen Karton geklettert und aus Versehen weggeschickt worden. Das Tier überlebte und konnte der Besitzerin zurückgegeben werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false