zum Hauptinhalt

Philippinen: Brennendes Frachtflugzeug notgelandet - Drei Tote

Bei der Notlandung eines brennenden Frachtflugzeugs auf den Philippinen sind drei Menschen ums Leben gekommen und drei verletzt worden.

Bei den Toten handelt es sich um zwei Russen und einen Bulgaren. Zwei Russen und ein Usbeke überlebten.

In der Kabine des Flugzeugs vom Typ „Antonow 12“ sei nach einem Kurzschluss in der Luft Feuer ausgebrochen, berichtete der überlebende Pilot nach Angaben der philippinischen Ermittler. Er habe die Notlandung durchgeführt, doch sei die Maschine in Flammen aufgegangen, bevor alle Menschen an Bord im Freien waren.

Das Unglück ereignete sich nahe der Stadt Mexico in der Provinz Pampanga, 75 Kilometer nördlich von Manila. Die Maschine war nach Angaben der Polizei auf dem Weg von Mactan in der Nähe von Cebu zum Flughafen Clark in der Provinz Pampanga. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false