zum Hauptinhalt
Winehouse

© dpa

Polizei-Einsatz: Razzia bei Amy Winehouse

Bei einer dramatischen Polizeiaktion ist der Ehemann der skandalumwitterten Soulsängerin Amy Winehouse festgenommen worden. Gegen Blake Fielder-Civil läuft ein Strafverfahren wegen Bestechung.

Fielder-Civil und drei weiteren Festgenommenen werde Behinderung der Justiz vorgeworfen, berichtete die Boulevardzeitung "Daily Mirror". Winehouse habe sich bei der Aktion am Donnerstagabend an ihren Mann geklammert und gerufen "Baby, I love you!".

Die Polizei bestätigte die Festnahme von vier Männern, ohne zu sagen, ob Winehouse' Ehemann Blake Fielder-Civil tatsächlich unter ihnen ist. Nach Angaben des "Mirror" und der Zeitung "Daily Mail" steht das Vorgehen der Polizei im Zusammenhang mit einem Strafverfahren gegen Fielder-Civil und einen 39-jährigen Freund von ihm, das am kommenden Montag beginnt. Beiden wird schwere Körperverletzung vorgeworfen.

Fielder-Civil und drei Komplizen sollen den Zeitungsberichten zufolge versucht haben, einen Hauptzeugen in dem Verfahren mit umgerechnet rund 300.000 Euro zu bestechen. Der Mann sei aufgefordert worden, eine Falschaussage zu leisten oder sich ins Ausland abzusetzen. Die Anklage wegen Körperverletzung geht auf eine Schlägerei am 20. Juni zurück.

Zuvor hatten Polizisten die gemeinsame Wohnung von Winehouse und Fielder-Civil in London durchsucht. Dabei sei es aber nie um Winehouse selbst gegangen, erklärte ein Sprecher der Musikerin. Auch hätten Drogen keine Rolle gespielt. "Amy geht es gut, sie wurde weder beschuldigt, noch festgenommen." (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false