zum Hauptinhalt
Brand im Krankenhaus von Püttlingen im Saarland. Zwei Menschen wurden getötet.

© dpa

Püttlingen: Zwei Patienten bei Brand in Krankenhaus getötet

Bei einem Brand in einer Klinik in Püttlingen, Saarland, sind zwei Menschen getötet worden. Mehrere Patienten wurden vor dem Brand rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Zwei Patienten sind bei einem Brand in einem Krankenhaus im saarländischen Püttlingen ums Leben gekommen. Das Feuer war am Dienstagmorgen aus zunächst unbekannter Ursache in einem Nebengebäude der Klinik ausgebrochen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte sei ein Mensch leblos auf einem Balkon gefunden worden. Ein weiterer Patient konnte zwar noch nach draußen gebracht werden, starb aber vor Ort. Vier weitere Patienten wurden über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht.
Bei den beiden Toten handele es sich sehr wahrscheinlich um Frauen, sagte der Sprecher weiter. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Mitarbeiter der Klinik hatten schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte 45 Patienten aus zwei Stockwerken ins Freie gebracht. Die Feuerwehr war mit 30 Löschfahrzeugen und rund 100 Helfern am Krankenhaus. (dpa)

Weiteres in Kürze.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false