zum Hauptinhalt

Rheinland-Pfalz: Polizeibeamter wegen Banküberfalls verhaftet

Polizisten in Rheinland-Pfalz haben einen Kollegen verhaftet: Der Polizist soll bei einem Banküberfall einen fünfstelligen Betrag erbeutet haben und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein Polizist ist in Rheinland-Pfalz wegen eines Banküberfalls verhaftet worden und sitzt in Untersuchungshaft. Der 29 Jahre alte Beamte soll bei dem Überfall in Olsbrücken einen fünfstelligen Betrag erbeutet haben, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Mittwoch mit. Auf die Spur kamen ihm die Ermittler durch Bilder aus der Überwachungskamera. Diese zeigen einen maskierten Mann, der im Schalterraum von einem Angestellten mit einer vorgehaltenen Pistole Bargeld fordert.

Einem Beamten sei bei der Auswertung der Bilder die Statur des Mannes bekannt vorgekommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. In der Wohnung des Polizisten vom Polizeipräsidium Westpfalz fanden die Beamten schließlich Bargeld in der Größenordnung der Beute. Für die weiteren Ermittlungen ist das Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen zuständig. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false