zum Hauptinhalt

Rotlichtmilieu: Polizei zerschlägt Menschenhändlerring

Großeinsatz im Rotlichmilieu: Die Polizei ging in Bayern und Baden-Württemberg gegen Menschenhändler und Drogendealer vor.

Zoll- und Polizeibeamte durchsuchten nach Angaben der Ermittler mehrere Wohnungen, Gaststätten und Etablissements im Rotlichtmilieu. Neun gewaltbereite Bandenmitglieder im Alter zwischen 26 und 40 Jahren wurden festgenommen. Die meisten von ihnen seien wegen Rauschgifthandels sowie Gewaltdelikten vorbestraft.

Bereits seit Februar 2007 ermittelten Polizei und Zoll gegen die im Schwarzwald-Baar-Kreis und der Bodenseeregion angesiedelte Bande. Die Kriminalpolizei Tuttlingen hatte die Kriminellen bereits im Zusammenhang mit Menschenhandel und Zwangsprostitution im Visier. In einer gemeinsamen Aktion mit der Stuttgarter Zollfahndung und der Landespolizeidirektion Freiburg konnten die Beamten den Rauschgift-und Menschenhändlerring in der Nacht schließlich sprengen. Dabei seien erhebliche Beweise sichergestellt worden. (ps/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false