zum Hauptinhalt

Schleswig-Holstein: Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz

In Schleswig-Holstein ist am Donnerstagabend ein Hubschrauber der Bundespolizei abgestürzt. Zwei der drei Insassen kamen ums Leben.

Beim Absturz eines Hubschraubers der Bundespolizei sind am Donnerstagabend in Bimöhlen in Schleswig-Holstein zwei Insassen ums Leben gekommen. Eine weiterer Person sei schwer schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Der Verletzte sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

An Bord des Hubschraubers vom Typ Eurocopter 135 seien drei Personen gewesen. Der Absturz ereignete sich gegen 20.00 Uhr. Der Hubschrauber gehörte zur Fliegerstaffel Fuhlendorf in Schleswig-Holstein. Nach Angaben der Polizei stürzte der Hubschrauber auf einen Acker. Gebäude seien nicht beschädigt worden.

Die Rettungsarbeiten vor Ort dauerten am Abend an. Die beiden Toten steckten noch im Wrack fest, sagte die Polizeisprecherin. Auf ersten Bildern war der am Boden liegende völlig zerstörte Hubschrauber zu sehen. Nach Informationen der „Kieler Nachrichten“ soll der Pilot kurz vor dem Absturz noch einen Funkspruch abgesetzt haben, der allerdings nicht mehr verstanden wurde. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false