zum Hauptinhalt

Panorama: Schwere Explosion bei Bohrarbeiten in Offenburg

Bei Bohrarbeiten auf einem Gelände des Burda-Verlags in Offenburg ist es am späten Dienstagabend zu einer schweren Explosion gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch erschütterte die Detonation das Zentrum der badischen Stadt, drei Arbeiter wurden leicht verletzt.

Bei Bohrarbeiten auf einem Gelände des Burda-Verlags in Offenburg ist es am späten Dienstagabend zu einer schweren Explosion gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch erschütterte die Detonation das Zentrum der badischen Stadt, drei Arbeiter wurden leicht verletzt. Eine Baufirma sei offenbar bei den Arbeiten auf einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen, hieß es. Die Höhe des Sachschadens konnte am Mittwochmorgen noch nicht genauer beziffert werden, auch die genaueren Untersuchungen zur Explosionsursache dauerten noch an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false