zum Hauptinhalt

Südjordanien: Gut 200 Menschen sitzen nach Schneesturm fest

Nach einem Schneesturm sitzen gut 200 Menschen im Süden Jordaniens fest. Drei Hubschrauber waren im Einsatz, um die Gestrandeten - darunter auch westliche Touristen - in Sicherheit zu bringen.

Amman - Zivile Helfer und Soldaten waren mit der Rettung der Menschen beschäftigt. Während der Nacht waren die Menschen, die zum Teil schon 20 Stunden festsitzen, aus der Luft mit Essen und Decken versorgt worden. Mehr als 2000 Menschen wurden bereits aus den betroffenen Gebieten herausgeholt.

Augenzeugen hatten berichtet, dass mindestens sieben Busse und mehrere Autos auf einer Straße etwa 220 Kilometer südlich der Hauptstadt Amman vom Schnee eingeschlossen worden waren. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false