zum Hauptinhalt

Sydney: Raser erhalten Videos ihrer Schrottautos

Die Teilnehmer illegaler Straßenrennen in der australischen Stadt Sydney müssen künftig mit einer besonders drastischen Strafe rechnen - sie erhalten ein Video von der Zerstörung ihrer Autos in der Schrottpresse.

"Die Aufnahmen der Verwandlung ihres einst stolzen Besitzes in verbogenen Schrott ist unsere Nachricht an diese Hooligans, dass wir es ernst meinen, und dass wir Leben schützen wollen", sagte David Campbell, Polizeiminister des Bundesstaates New South Wales.

Die Polizei entschloss sich zu dieser drastischen Maßnahme, nachdem am Wochenende nach illegalen Autorennen vier Fahrzeuge beschlagnahmt worden waren. Die Videos von den Autos in der Schrottpresse sollen später auch bei Kampagnen für mehr Sicherheit auf Australiens Straßen genutzt werden. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false