zum Hauptinhalt

Transantlantikflug: Geburt in den Wolken

Mitten auf einem Transatlantikflug zwischen London und Boston hat eine Frau ihr Baby zur Welt gebracht: Besatzungsmitglieder und zwei Medizinstudenten an Bord halfen bei der Geburt der kleinen Nadine.

London - Die Maschine landete nach der Geburt über den Wolken am vergangenen Samstagabend außerplanmäßig im kanadischen Halifax. Das Kind war sechs Wochen zu früh gekommen, Mutter und Baby waren nach kanadischen Zeitungsberichten aber wohlauf. "Ich war bei der Geburt meiner drei Kinder dabei, also wusste ich, was zu tun war", berichtete der Flugbegleiter Kam Dobe. Die Medizinstudenten hätten anschließend dabei geholfen, dass das kleine Mädchen zu atmen begann. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false