zum Hauptinhalt

Unfall: Neunjährige nach Sturz in Kanal vermisst

Tragisches Unglück in Bayern: Beim Spielen am Ufer eines Kanals im oberbayerischen Waldkraiburg ist ein neunjähriges Mädchen am Karfreitag ins Wasser gestürzt und spurlos verschwunden.

Auch eine großangelegte Rettungsaktion mit Tauchern und Rettungshubschraubern brachte bis zum Nachmittag kein Ergebnis, wie die Polizeidirektion Traunstein mitteilte. Das Mädchen hatte mit seiner 15-jährigen Freundin versucht, Schnee in den Innwerkkanal zu stoßen. Dabei sei die Kleine offensichtlich ausgerutscht und über das betonierte Ufer ins Wasser gefallen.

Beim Rettungsversuch fiel die 15-Jährige den Angaben zufolge selbst in den Kanal. Sie konnte sich aber ans Ufer retten. Die Jugendliche lief noch etwa 100 Meter neben dem wegtreibenden Mädchen her und versuchte vergeblich, ihr den Schal zu reichen. Dann holte die Ältere Hilfe. An der Suche sind Dutzende Rettungskräfte beteiligt. (mfa/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false