zum Hauptinhalt

Ungarn: Künstlich gezeugtes Nashorn-Baby geboren

Im Zoo von Budapest ist das erste Nashorn-Baby auf die Welt gekommen, das durch eine künstliche Befruchtung gezeugt worden ist.

Budapest - Der 58 Kilogramm schwere Nachwuchs sei am Dienstagabend zur Welt gekommen und habe bereits eine Stunde später auf eigenen Beinen gestanden, teilte die Zooleitung mit. Das Nashorn-Mädchen werde jetzt mit der Flasche hochgepäppelt.

Die Mutter "Lulu" ist ein 26 Jahre altes Weibchen. Deutsche, österreichische und ungarische Wissenschaftler hatten im September 2005 die künstliche Befruchtung vorgenommen, weil das Rhinozeros-Männchen "Easy Boy" keinerlei Interesse an seiner Begleiterin gezeigt hatte. (tso/afp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false