zum Hauptinhalt

Zusammenbruch: Anna Nicole Smith ist tot

Die amerikanische Schauspielerin Anna Nicole Smith ist mit 39 Jahren völlig unerwartet gestorben. Sie wurde bewusstlos in einem Hotelzimmer gefunden und starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Miami - Wie der Fernsehsender CNN berichtete, war das frühere Playmate am Nachmittag in einem Hotel in der Stadt Hollywood im US-Bundesstaat Florida bewusstlos in ihrem Zimmer aufgefunden worden. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche habe sie nicht gerettet werden können, sondern sei noch vor der Ankunft im Krankenhaus gestorben.

Die eigentlich auf den Bahamas lebenden Smith war vor kurzem gerichtlich verpflichtet worden, die Vaterschaft ihrer fünf Monate alten Tochter Dannie Lynn Hope klären zu lassen, weil es darum Streit zwischen einem Fotografen und ihrem Freund gibt. Der 20 Jahre alte Sohn des Models, Daniel Smith, war nur drei Tage nach der Geburt seiner kleinen Schwester auf den Bahamas gestorben, vermutlich an einer Überdosis von Methadon und Antidepressiva.

Die Behörden auf den Bahamas hatten erst Mitte Januar angekündigt, dass sie die Umstände des Todes des jungen Mannes gerichtlich untersuchen wollten. Das Verfahren soll Ende März mit der Befragung von mehr als 20 Personen beginnen. "Es gibt viele unbeantwortete Fragen im Zusammenhang mit Daniels Tod, die wir klären wollen", sagte Richter Roger Gomez.

Sohn Daniel war 1986 zur Welt gekommen. Von dessen Vater ließ sich das Model aber zwei Jahre später scheiden. Mitte der neunziger Jahre heiratete sie den damals 89-jährigen Öl-Milliardär Howard Marshall II. Sie arbeitete als Oben-Ohne-Tänzerin in einem Nachtclub. Er starb nach einjähriger Ehe.

Danach stritt sich Smith mit den Angehörigen um das Millionenerbe. Im vergangenen Juni war der Milliardärssohn E. Pierce Marshall (67), der sich gegen die Erbansprüche von Smith aus ihrer kurzen Ehe mit seinem greisen Vater Howard Marshall gewehrt hatte, überraschend gestorben. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false