zum Hauptinhalt

APPLE: Vorschusslorbeeren

Der neue Apple-Chef Tim Cook hat ein millionenschweres Aktienpaket mit auf den Weg bekommen. Der Nachfolger des Gründers und langjährigen Apple-Chefs Steve Jobs habe einmalig ein Aktienpaket im Wert von fast 400 Millionen Dollar erhalten, nachdem er im August den Vorstandsvorsitz von Jobs übernommen habe, teilte Apple mit.

Der neue Apple-Chef Tim Cook hat

ein millionenschweres Aktienpaket mit auf den Weg bekommen. Der Nachfolger des Gründers und langjährigen Apple-Chefs Steve Jobs habe einmalig ein Aktienpaket im Wert von fast

400 Millionen Dollar
erhalten, nachdem er im August den Vorstandsvorsitz von Jobs übernommen habe, teilte Apple mit. Experten sagten, das Paket falle ungewöhnlich groß aus. Jobs war im Oktober an Krebs gestorben. Der

Mitteilung Apples zufolge hatte er 5,5 Millionen Apple-Aktien in seinem Besitz und verdiente während der letzten drei Jahre offiziell nur jeweils einen Dollar. Cook dagegen bezog 2011 ein Gehalt von rund 900 000 Dollar. rtr

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false