zum Hauptinhalt

Forschungsverbund intensiviert / 130 Firmen in BerlinVON PETER BOLMAn den Fördermöglichkeiten kann es nicht liegen, daß die innovativen Kräfte gerade der kleinen und mittleren Industrieunternehmen nicht schneller wachsen und der technologische Aufholprozeß in Deutschland nur schleppend vorankommt.Bundesweit werden derzeit mehr als 3 500 Forschungs- und Entwicklungsvorhaben bezuschußt an denen 8 500 Wissenschaftler und Techniker beteiligt sind.

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in der Rolle des "Parkhauses" für den BundVON ROLF OBERTREIS, FRANKFURT (MAIN)Vorstandssprecher Gert Vogt fühlt sich in der Rolle durchaus wohl.Als "Parkhaus" des Bundes zu dienen für Telekom-Aktien, für Anteile an der Postbank oder auch für die Lufthansa-Beteiligung - warum nicht?

Von Rolf Obertreis

Sachsenmilch-Prozeß endet mit Bewährungsstrafen / Auch Roland Ernst verurteilt STUTTGART (AP/rtr).Das Landgericht Stuttgart hat am Montag zwei frühere Molkerei-Manager im Prozeß um die Sachsenmilch-Pleite zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt.

Berliner Software-Firma will auch in USA notiert werden FRANKFURT (MAIN)(ro).Die Vorschußlorbeeren sind beträchtlich: Nicht nur als Bereicherung, sondern sogar als "außerordentlichen" Gewinn für den deutschen Kurszettel betrachtet Deutsche Bank-Bereichsvorstand Jürgen Bilstein die Einführung der Aktie der Berliner Beta Systems Software AG am Neuen Markt der Frankfurter Börse.

Mitglieder erhalten deutliche Rabatte / Bisheriger Partner Europcar fürchtet um sein Geschäft MÜNCHEN (tmh).In Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC) will das Mietwagenunternehmen Sixt in neue Kundensegmente vordringen und den Markt für Unfallersatzwagen novellieren.

Sachsenmilch-Prozeß endet mit Bewährungsstrafen / Auch Roland Ernst verurteilt STUTTGART(AP/rtr).Das Landgericht Stuttgart hat am Montag zwei frühere Molkerei-Manager im Prozeß um die Sachsenmilch-Pleite zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt.

Am Schicksal des umstrittenen Gemeinschaftsprojektes Eurofighter hängen 18 000 ArbeitsplätzeVON TOM MAGENHEIM-HÖRMANN, MÜNCHENAnfang Juli schlägt wieder einmal die Schicksalsstunde für das europäische Jagdflugzeug Eurofighter.In einer Bonner Kabinettssitzung wird vermeintlich endgültig über die Finanzierung des seit Monaten in der Schwebe hängenden Militärjets entschieden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })