zum Hauptinhalt
Archiv
Ein beschädigter Schriftzug ist an einer Filiale der Kaufhauskette Galeria Kaufhof zu sehen.

Schlechte Nachrichten für Deutschlands letzten großen Warenhauskonzern – wieder mal. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen mehrere Investoren und Pleiten erlebt. Eine Chronik

ARCHIV - 19.06.2020, Nordrhein-Westfalen, Köln: "Der Schriftzug "Galeria Kaufhof" leuchtet auf dem Dach einer Filiale.  (zu dpa: «Galeria Karstadt Kaufhof schließt 16 seiner 92 Filialen») Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der angeschlagene Handelskonzern macht erneut Filialen dicht, wieder verlieren deutschlandweit viele Beschäftigte ihren Job. Besonders betroffen sind neben Berlin auch NRW und Bayern.

„Was sind deine Wünsche?“ Es ist nicht leicht, über den Tod zu sprechen, aber sinnvoll.

Viele Eltern hinterlassen unklare Testamente und ein Sammelsurium an Dokumenten. Für die Erben ist das Stress. Das muss nicht sein. Diese zehn Fragen können helfen.

Von Heike Jahberg