zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Baubranche

Für die Tb Berliner Tief-und Verkehrsbau GmbH ist das Jahr 1999 eine Enttäuschung. "Wir dachten, wir hätten 1998 die Talsohle durchschritten - jetzt sieht es so aus, als ob wir immer noch drin stecken", sagt Detlef Herzberg, Abteilungsleiter bei Tb.

Für die Tb Berliner Tief-und Verkehrsbau GmbH ist das Jahr 1999 eine Enttäuschung. "Wir dachten, wir hätten 1998 die Talsohle durchschritten - jetzt sieht es so aus, als ob wir immer noch drin stecken", sagt Detlef Herzberg, Abteilungsleiter bei Tb. Das bestätigt auch Norbert Nickel von der Fachgemeinschaft Bau. In Berlin seien die Umsätze in zweistelligen Größenordnungen zurückgegangen. Nickel geht davon aus, daß bis zum Ende des Jahres in der Region Berlin / Brandenburg voraussichtlich 8000 Arbeitsplätze auf dem Bau wegfallen werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false