zum Hauptinhalt
Cem

© dpa

DER MANAGER: DER MANAGER

Als die ersten Wolken über der Solarbranche aufzogen, kam Nedim Cen zum einstigen Vorzeigeunternehmen Q-Cells. Im Juni 2009 trat der heute 46 Jahre alte promovierte Ingenieur und Kaufmann als Interims-Finanzchef an.

Als die ersten Wolken über der Solarbranche aufzogen, kam Nedim Cen zum einstigen Vorzeigeunternehmen Q-Cells. Im Juni 2009 trat der heute 46 Jahre alte promovierte Ingenieur und Kaufmann als Interims-Finanzchef an. Seit März 2010 ist Cen Finanz- und Vorstandschef in einer Person. Zuvor war Cen Geschäftsführer einer internationalen Beratungsfirma gewesen. In den sachlich und distanziert auftretenden Geschäftsmann wurde große Hoffnung gesetzt. Ihm eilte der Ruf voraus, ein knallharter Sanierer zu sein. Bei Protestaktionen gegen die Kürzungen der Solarförderung stellte er sich zusammen mit Gewerkschaftern vor die Werkstore. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false