zum Hauptinhalt

Geldinstitute: Postbank will eine Million Neukunden

Die Postbank will im kommenden Jahr weiter expandieren. In diesem Jahr werden nach der Übernahme des Baufinanzierers BHW bereits 900.000 Neukunden erwartet, im Jahr des Börsengangs 2004 waren es 890.000.

Frankfurt/Main - "Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir 2007 die Millionen-Grenze knacken", sagte Vorstandsvorsitzender Wulf von Schimmelmann der "Börsen-Zeitung". Die Postbank ist mit derzeit 14,6 Millionen Kunden die größte deutsche Filialbank.

Schimmelmann wies Gerüchte über einen Rücktritt im kommenden Jahr zurück. "Sie sehen mich hier sehr fröhlich, also kein Grund für Spekulationen", sagte der 59-Jährige der Zeitung. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false