zum Hauptinhalt

GIRLS’DAY: Für Spätentschlossene

DER GIRLS’DAY Zum achten Mal laden Firmen und Wissenschaftseinrichtungen Mädchen von 10 bis 16 ein, handwerkliche, technische, naturwissenschaftliche und IT-Berufe kennenzulernen. ANMELDUNG Anmelden können sich Anbieter und Mädchen bis Mittwoch, den 23.

DER GIRLS’DAY

Zum achten Mal laden Firmen und Wissenschaftseinrichtungen Mädchen von 10 bis 16 ein, handwerkliche, technische, naturwissenschaftliche und IT-Berufe kennenzulernen.

ANMELDUNG

Anmelden können sich Anbieter und Mädchen bis Mittwoch, den 23. April, unter www.girls-day.de. Dort gibt es auch den Antrag für die Schulbefreiung.

DAS ANGEBOT

270 Unternehmen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Behörden bieten 350 Veranstaltungen und fast 8000 Plätze an. Viele Angebote sind aber schon ausgebucht.

JUNGS

Auch Jungs können sich weiterbilden. Für sie gibt es Praktika in Kitas oder Pflegeheimen. Internet: www.neue-wege-fuer- jungs.de maha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false